• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

max. HD gräße im G4 iBook

moorhase

Meraner
Registriert
25.09.07
Beiträge
228
Morgen zusammen,

nachdem ich via Suchfunktion keine derartigen Einträge gefunden habe versuch ich´s mal so.

Ich hab ein iBook G4 mit 1,33 Ghz und 60GB Festplatte intern. Ja und genau diese HD möchte ich durch eine größere ersetzen.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Welche max. HD größe unterstützt das Logicboard, der Prozessor oder wer auch immer dafür zuständig ist???
Danke schon mal und schönes Wochenende an alle.

Grüße aus dem Sauerland

moorhase
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
In diesem Modell kannst du auch Festplatten die größer sind als 128GB einsetzen.

Darauf achten dass du keine S(erial)-ATA Platte kaufst, sondern den älteren Standard der meist mit U(ltra)-ATA oder P(arallel)-ATA bezeichnet wird.
 

moorhase

Meraner
Registriert
25.09.07
Beiträge
228
ok prima, dann kann ich ja auch nach einer 250GB Platte ausschau halten. Danke für deine schnelle Hilfe