• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Max. Dateigröße Externe SSD iPad Pro IOS13

Chomolungma

Auralia
Registriert
24.08.09
Beiträge
200
Hallo, benutze unter Ipad OS 13.1 eine 2 TB Samsung T5 SSD welche mit exFat formatiert ist.
Sämtliche Exporte von diversen Apps klappen problemlos.

Jetzt habe ich mehrfach versucht, ein grosses Video (12 GB) mit meiner Videoschnitt App LumaFusion, sowie mit der Foto App auf die SSD zu exportieren. Dies schlägt immer fehl.
Ein Export von LumaFusion in die Foto App des iPads klappt ohne Probleme. Auch Exporte in dieser Größe auf mein NAS.

Weiss jemand, wo hier der Haken ist? Dateigrößenbeschränkung gibt es bei exFat in diesem Bereich ja nicht.

Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:

Chomolungma

Auralia
Registriert
24.08.09
Beiträge
200
Noch ein Test:

Die oben beschriebene Datei war ein 4k / 30 fps / 12 MBit/s. mp4 Video (also Medien Datei).

Jetzt habe ich das ganze Videoprojekt (original Video Dateien + Einstellungen) als zip Datei auf die externe SSD, angeschlossen an mein iPad Pro, exportiert. Grösse 16 GB - Export verlief sehr schnell und problemlos.

Scheinbar versucht iPad OS Medien Dateien, die grösser als 4,5 GB sind aus kompatibilitätsgründen abzulehnen.
Das ursprüngliche Video war auch durch die Videokamera in mehrere 4,5 GB Dateien aufgesplittet.

Schon jemand versucht? Oder keinerlei Erkenntnisse?

Rainer
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Sorry, hatte nach dem Format gefragt, das steht ja schon da.

Eventuell, wenn ein Mac vorhanden ist, ein anderes Format wählen.
 

Chomolungma

Auralia
Registriert
24.08.09
Beiträge
200
Ist genau so wie ich geschrieben habe. Durch nen Trick über mein NAS konnte ich die Datei speichern. Wird aber nicht abgespielt. Erst nach Weiterleitung in die Foto App wird wiedergegeben.
Habe alles und noch mehr im Lumafusion Forum detailiert beschrieben.

Mir geht es hier insbesondere darum, Videodateien nach Bearbeitung mit dem iPad extern zu speichern und den iPad Speicher klein zu halten.

Rainer