• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Mavericks

Peter 1

Hildesheimer Goldrenette
Ich habe mir seinerzeit auf einen 16GB Stick zur Sicherheit SL gesichert.

von der mitgelieferten DVD.

Könnte ich jetzt auch Mavericks als Update aufspielen auf den Stick wo SL drauf ist?

Würde vorher natürlich SL auf den neusten Stand bringen,denn auf dem Stick ist 10.6.3

Ich wollte es so machen dann hätte ich ein komp.System 10.9 beim mir,

wenn ich mir dem MacPro unterwegs bin.

Wäre das machbar?

Du kannst von jedem externen Laufwerk starten, einfach die "alt"-Taste beim Starten gedrückt halten, dann müsstest Du auch vom USB-Stick starten können. Sollte also kein Problem sein.

Könnte ich jetzt auch Mavericks als Update aufspielen auf den Stick wo SL drauf ist?

Ich wollte es so machen dann hätte ich ein komp.System 10.9 beim mir,

wenn ich mir dem MacPro unterwegs bin.

Wäre das machbar?[/QUOTE]

Allso sowie verstanden habe könnte ich 10.9 vom App Store auf den Stick updaten von SL 10.08

z.Zt.darauf ist.Ich frage lieber bevor ist etwas falsch mache.

Nein, du löschst 10.8 und schreibst 10.9 darauf. Updates kannst du nur bei einem installierten​ System durchführen. Aber ja, das geht ohne Probleme, z.B. mit Diskmaker X.

Er will keinen Installer Stick. Somit hätte er auch ein installiertes System.

Wenn er "von der DVD" 10.6 auf den Stick übertragen hat, hat er kein installiertes System.