• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] Mavericks Upgrade -> iTunes wird nicht mehr angezeigt

mamamague

Jonathan
Registriert
29.05.07
Beiträge
83
Ich werd jetzt übernacht MAV nochmal runterladen und dann schauen wir mal weiter... Danke dir doc!!
 

mamamague

Jonathan
Registriert
29.05.07
Beiträge
83
Habe MAV neu installiert. Es hat sich nichts geändert! iTunes ist immer noch unsichtbar.

Jetzt bin ich am überlegen:
# MAV platt machen und von ML-Backup wiederherstellen
oder
# Alle Daten (also außer Einstellungen) versuchen auf einen neuen Benutzer übertragen, weil da ja alles geht.

Was meint ihr?
Ist das überhaupt so einfach möglich Programme, Mails, Schlüsselbund, Dateien auf einen anderen Benutzer (also dann auch als Admin) zu übertragen ohne dass viel verloren geht?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Also ich bleibe vorerst bei ML, weil mir hier zu viele Probleme berichtet werden.

Was die Übertragung der Daten von einem Nutzerkonto auf ein anderes angeht, bin ich leider überfragt.

(Programme entfallen, die sind - so lange man nicht aktiv etwas ändert - für alle Benutzer vorhanden. Die Einstellungen allerdings nicht)
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Hattest Du mal einen zweiten Monitor angeschlossen? Bei mir macht iBooks diese Sperenzchen, dass es ein Buch, dass mal auf einem Monitor geöffnet war, nicht von allein wieder "zurückholt", wenn man den Monitor entfernt. Vielleicht hast Du mit iTunes das gleiche Phänomen?
 

mamamague

Jonathan
Registriert
29.05.07
Beiträge
83
@schlagi: Nein hatte ich nicht.

____________________________

Zur Vervollständigung dieses Threads:

--> Keine Lösung gefunden!

Ich habe einen "Workaround" gemacht:
1. Neuen Benutzer angelegt
2. Alle Daten (Mails,Photos, Musik, Dateien, usw.) auf den neuen Benutzer
2.1 passende Gelegenheit um gleich mal ordentlich aufzuräumen ;)
3. Falls nichts mehr auftaucht (nach einem Backup des alten Benutzers) diesen löschen und mit dem neuen arbeiten

=> MacBook ist mit MAV schneller denje!

Danke euch allen! V.a. Doc!!!
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Hauptsache es gibt überhaupt eine Lösung und gern geschehen!