• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.9 Mavericks] Mavericks: Unter Vorschau kann man keine älteren Versionen mehr löschen

JuliaPapa

Granny Smith
Registriert
08.08.08
Beiträge
17
Guten Abend,

ich habe zu Hause das papierlose Büro eingeführt und habe daher viele eingescannte Dokumente, die immer mal wieder ergänzt werden. Die älteren Versionen der Dokumente habe ich dann immer gelöscht.

Seit dem Update funktioniert das aber nicht mehr: Immerhin verrät die Hilfe, daß man über Ablage/Zurücksetzen auf gehen muß. Mit "Alte Version löschen" kommt man in die Time-Machine-Ansicht. Früher gab es rechts neben dem Namen der alten Version einen Pfeil zum Anklicken (das ist auch immer noch der Hilfe-Tip). Dieser Pfeil ist jetzt aber weg!

Wie kann ich nun alte Versionen löschen? Oder gibt es einen Trick, wie früher gefragt zu werden, ob man Änderungen speichern möchte und somit die Bildung dieser Versionen zu verhindern?

Ein Trick ist, die aktuelle Version (zwangsläufig) incl. alter Versionen mir selbst per Mail zu schicken. Aber genau solche Aktionen waren es, die mich vor Jahren zu Apple wechseln ließen...

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe und schönen Abend noch!

Gruß,
JuliaPapa


PS.: Ich habe ein MacBook Pro 2012 (falls das hilft).
 
Zuletzt bearbeitet: