• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.9 Mavericks] Mavericks unter VirtualBox

andifu

Boskoop
Registriert
09.10.12
Beiträge
40
Guten Abend,

ich suche nach einer Möglichkeit Mavericks erstmal in einer VM zu testen.

Kennt jemand eine Schritt für Schritt Anleitung?

Habe die Mavericks Install.app aus dem MAS runtergeladen, doch wie bekomme ich jetzt diese .app biofähig (EDIT: bootfähig) ums sie in VirtualBox zu starten.

Vielen Dank.

Andifu
 

Zonk

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.06.13
Beiträge
316
Unter Parallels habe ich sie einfach installiert. Lief problemlos wie in einer realen Umgebung.
Aber was ist biofähig ?
 

andifu

Boskoop
Registriert
09.10.12
Beiträge
40
@Zonk, Danke für deine Antwort.

Ich meine natürlich bootfähig :p

Ich habe im Moment in der VirtualBox noch keine VM erstellt.

Wie meinst du das mit installiert? Lässt sich die .app einfach als "Image" einbinden?



Also von 0 (leere Festplatte) auf Mavericks geht das nicht?


Angenommen ich habe den ML Installer wie bekomme ich diese dann in Virtual Box?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Zonk

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.06.13
Beiträge
316
Ich hatte ML bereits am laufen und habe Mav aktualisiert. Aber das installESD.dmg sollte sich auch als bootdisk einbinden lassen. Kann es nur gerade nicht testen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.514
Könnte man Mavericks auch unter 10.6 virtualsiert laufen lassen? Wenn der Rechner nicht über 10.7 booten kann.
 

Zonk

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.06.13
Beiträge
316
Wird wohl nicht gehen, da bestimmte Hardware-Vorraussetzungen in die virtuelle Maschine durchgereicht werden. Paralells und VMWare Fusion virtualisieren die Hardware nur und emulieren diese nicht. Mit einer Emulations-Software kann man bspw. auch 64Bit CPU nachbilden und könnte darauf (theoretisch) auch Mavericks laufen lassen, was aber immer auf Kosten der Geschwindigkeit geht. Ich wüßte jetzt auch keinen brauchbaren Intel-Mac-Emulator....