• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mavericks und die Notizen

SeanAustin

Gloster
Registriert
24.11.09
Beiträge
60
Hey Leute,

da mein alter Threat gelöscht wurde, stelle ich die Frage erneut:

Wie synchronisiere ich die Notizen, welche auf meinem Macbook sind mit dem iPhone?
Hatte mir Mavericks runtergeladen. Seitdem lässt es dieses "wundervolle" Gerät nicht mehr zu.
Apple bevormundet einen ja dahingehend, dass man die iCloud nutzen MUSS.

OK, dies mache ich seitdem auch. Also angemeldet sind das iPhone und der Mac, nur snychronisiert werden die Notizen trotzdem nicht.

Kann mir jemand sagen, warum?


Beste Grüße
Daniel


(PS: Ich hoffe, die Kritik an Apple-Geräten war jetzt nicht zu groß. Wenn das Samsung meiner Frau sehe, muss ich gerade etwas neidisch rüberschauen...)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Warum ist deine Frage gelöscht worden? Kommt hier doch gar nicht vor, außer das Posting enthält Unsinn oder ist ordinär, unflätig oder beleidigend. Das wird es doch nicht gewesen sein?
Lösche noch mal alle Einstellungen vor allem in iCloud und trage sie neu ein.

Ich kann mich jetzt gar nicht erinnern, sind die Notizen denn jemals über iTunes synchronisiert worden?

Du kannst auch mehrere Accounts in den Notizen einstellen, sodass die Arbeitsnotizen auf einem anderen Account landen als die Privatnotizen, Oder du lässt dir "alle Notizen" anzeigen.
Wo dein Fehler liegt, ist aus der Ferne schwer bis gar nicht festzustellen. Geh noch einmal sämtliche Einstellungen durch.
Salome
 

SeanAustin

Gloster
Registriert
24.11.09
Beiträge
60
Ja, ich war etwas über den iCloud-Zwang und die Bevormundung durch Mavericks verärgert. Daher ;)
Ich habe das Problem jetzt durch Zufall gelöst:

Auf meinem Mac gibt es ja die "Notizen"-App. Die habe ich mir unten aufs Dock gelegt und genau die wollte ich auch aufm Eierfon haben.

Wenn ich diese App öffne, stehen links die iCloud-Konten. Sprich ganz oben mein iCloud-Mailaccount selbst und danach meine anderen Mailadressen. Notizen, die ich auf meinem Eierfon haben möchte, muss ich einfach per Drag&Drop oben auf die iCloud-Mailadresse ziehen. Dann erscheinen sie auch auf dem Fon.

Umgekehrt funzt es nun auch: Alles, was ich auf dem Eierfon ändere, erscheint nun auch aufm Mac.

Knackpunkt des Problems: Alles über die iCloud-Mailadresse lösen (Drag&Drop), nicht mehr über die anderen Mailadressen (GMX etc.), wie es vorher bei der Synchronisation über iTunes war.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Fein, dass du eine Lösung gefunden hast. Bei mir hat sich das anscheindend automatisch so eingestellt, dass ich nie Probleme hatte. :)
Salome