• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mavericks startet nicht nach der Installation

prydza

Boskoop
Registriert
13.09.11
Beiträge
41
Hallo, hat von euch noch jemand das Problem das nach der Installation beim ersten Neustart das System hängen bleibt?
---> Apfelsymbol und drehendes Rädchen und es tut sich nichts.
Schon drei mal versucht zu installieren. Hab dabei auch die Festplatte überprüft und mit Diagnoseprogramm repariert, das hat auch nicht geholfen.

Ich habe Mavericks auf Lion 10.7.5 installieren wollen.


Danke, gruß
 

prydza

Boskoop
Registriert
13.09.11
Beiträge
41
So ich push mal mein Problem hoch nachdem ich jetzt mal wieder nach der missglückten Mavericks Installation ein Backup aufgespielt habe.
Mithilfe von Umschalt-Command-V Tastenkombi habe ich diese Fehlermeldung beim booten entdeckt:

BootCache Control: Unable to Open /var/db/BootCache.playlist: 2 No such file or directory

danach tut sich nichts mehr. Hilferuf an die Erfahrenen ?!

Gruß
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du hast hoffentlich ein aktuelles Backup oder ohnehin keine wichtigen Daten.
Hast du schon probiert im Safe Mode zu starten? Wenn das möglich ist, hast du auch die Möglichkeit noch ein Backup deiner Daten zu erstellen.
Starte von der Recovery Disc und repariere das Volumen. Und weil du schon dort bist, schadet es nichts, auch die Systemrechte zurückzusetzen ("reparieren"- links im Festplattendienstprogramm)
Wenn das alles nichts nützt, lade Mavericks neu. Wenn auch das (wieder) schief geht, dann musst du die Festplatte ratzekahl ab rasieren
Salome
PS: Erfahren bin ich mit solchen Unzukömmlichkeiten keineswegs, meine Macs machen fast nie Probleme, aber ich bin auch sehr nett zu ihnen.
 

prydza

Boskoop
Registriert
13.09.11
Beiträge
41
Ich komme auch nicht in den Safe Modus.
Alle wichtigen Daten kommen jetzt auf eine Externe Festplatte und die interne werde ich jetzt mal löschen um Mavericks komplett neu installieren zu können. Dieser Update ist einfach nix!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Vielleicht ist das Update tatsächlich fehlgeschlagen. Wenn du die Daten bewahren kannst, ist es gut.
Die meisten hier hatten keine Probleme.
Hole dann nur die Daten zurück und nicht die Library, da drinnen liegt vermutlich der Störenfried.
Salome
 

prydza

Boskoop
Registriert
13.09.11
Beiträge
41
Hallo, ich habe nun seit paar Tagen Mavericks drauf, alles schön und gut. Jetzt habe ich aber ein paar Daten unter OS X Lion die ich gerne noch rüber bringen will. Kann ich jetzt mit meiner BackUp Version vor paar Tagen zu Lion zurück ohne das Mavericks flöten geht? Vorausgesetzt ich habe jetzt ein BackUp von Mavericks gemacht.
Also kann ich theoretisch von einem System zum anderen hin und her springen?

Danke, Gruß
 

Benutzer 176034

Gast
Wenn Du nur einzelne Daten hervor holst, sollte das gehen.
Einfach testen... Was soll passieren bei vorhandenem Backup?