• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[10.9 Mavericks] Mavericks neu installieren doch Fehler

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.884
Hallo,

ich möchte auf meinen 2013 MBPr gern Mavericks neu installieren.

Habe mir dazu einen USB Stick erstellt und will dann vom Stick booten. Doch sobald ich den Stick dann auswähle bekomme ich eine Sperrscheibe.

Wenn ich vom Stick installieren möchte, währenddessen ich in OSX bin sagt er mir: "OS X Mavericks kann auf diesem Computer nicht installiert werden".

Dann startet der MAC neu.

Was habe ich falsch gemacht?

Besten Dank

Manuel

///EDIT: OK scheint doch zu klappen. Per USB Stick geht wahrscheinlich nicht. Versuche es gerade mit der Reparaturpartition, das scheint zu klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Was du falsch gemacht kann nur ein Hellseher sagen.
Doch ist es doch ein Unsinn sich zuerst ein System herunter zu laden und dann einen Stick zu basteln, der vermurkst sein kann und von diesem zu starten und zu installieren, anstatt gleich (von ir aus nach der Stick-Bateile) vom geladenen Image zu installieren.
Hole dir doch das System, wenn es nicht mehr da oder aktionsfähig ist, aus dem Internet und installiere direkt.
So ein Stick ist doch nur für den Notfall, wenn kein Internet zur Verfügung steht und natürlich muss man ihn vorher überprüfen.
Viel Glück jetzt beim neuerlichen Versuch.
Salome
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.884
Nicht richtig gelesen ;)

Hab doch oben gesagt, das ich Mavericks auch durch das Image aus dem App Store nicht installieren kann ;)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
ach so, entschuldige. Warst du jetzt erfolgreich?
Salome
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.884
Hat wunderbar geklappt mit der Reparaturvolumen :)

Trotzdem komisch, das es mit der AppStore-Version nicht klappt.

Aber ich hatte erfolg, besten Dank :)