• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mavericks-Mediathek auf Leopard-Mac abspielen?

tedescinho

Alkmene
Registriert
14.03.09
Beiträge
34
Hallo, ich hab ein Problem und konnte nirgends eine Lösung dazu finden. Und zwar habe ich eine Mediathek, die auf Mavericks erstellt wurde (itunes 11). Diese würde ich gerne per externe Festplatte auf meinem alten Mac abspielen. Da kommt aber die Fehlermeldung, dass die itunes-Version zu alt sei. Ein Update geht aber nicht, da der Mac 10.5.8. hat. Gibt es eine Möglichkeit, diese Mediathek dennoch auf dem alten Mac abzuspielen?

Danke euch für eure Ideen!
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Es werden zwar die Einstellungen der Mediathek (Bewertungen, etc.) nicht übernommen, aber du kannst einfach die Lieder aus der Alten Mediathek importieren und quasi eine neue Mediathek erstellen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
Man spielt doch sowieso die Lieder ab, nicht die Mediathek.
Wiedergabelisten kannst du versuchen zu übernehmen, indem du sie aus dem neueren iTunes heraus exportierst und dann im alten importierst. Keine ahnung, ob es klappt, aber man kann's ja mal ausprobieren.
 

tedescinho

Alkmene
Registriert
14.03.09
Beiträge
34
Danke euch! Es ist so, dass ich die Mediathek als DJ benutze und dafür gern den alten Mac nehmen würde. Ich hab halt dutzende Widergabelisten, die ich unbedingt auch brauche. Von daher probiere ich es mit euren Tipps :) Ist nur blöd, dass man das dann immer wiederholen muss, wenn neue Songs auf die Ursprungsmediathek kommen.