• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] Mavericks lässt sich nicht mounten

Helveteran

Idared
Registriert
15.02.10
Beiträge
26
Hallo,

also mein Problem ist folgendes: gestern wollte ich mein MBP (late 11, Mavericks 10.9.5) starten, bekam dann einen grauen Bildschirm mit Ladebalken, danach ist natürlich ncihts weiter passiert, außer, dass er wieder ausgegangen ist.
So, dann hab ich das Macbook im Bootcamp (Windows 7, von dem ich auch gerade schreibe) gestartet und habe ersteinmal alle Daten gesichert, hab mir jetzt bei einem Freund einen Yosemite 10.10.5 Clean Install Stick gemacht, mit dem ich gebootet habe (hab keine Recovery Partition, warum auch immer) um die Diskutility auszuführen, Verify Permisson und Repair Permission sind grau hinterlegt, die Partition mit Mavericks ist nicht gemountet, geht auch nicht. Wenn ich auf Verify Disk klicke kommt ein Fehler (muss repariert werden), wenn ich auf Repair Disk klicke kommt nach 3-4 Versuchen "cant be repaired, backup your files and erase", tja was eben wie oben beschrieben auch nicht geht.

Ich würde gerne meine Bootcamp Partition behalten und einfach nur die Macintosh HD löschen und Yosemite neu aufsetzten.

Hat jemand eine Idee, was man da machen könnte?

PS: ich hab noch eine Lion CD, da kommt dann einfach nur der Text "restart your MB" und man kann da nicht in die Diskutility
PPS: Ich kann vom Windows 7 aus alles machen, auf MacintoshHD zugreifen und kopieren; gesichert sind meine Daten schon (bis auf eben Thunderbird Zeugs und Firefox Zeugs, wenn da einen Tipp gibt, wo ich die Daten dort rauskopiere wäre auch cool)

Beste Grüße
F