• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] Mavericks ja oder nein?

djmarcy

Elstar
Registriert
07.08.08
Beiträge
74
Halli und Hallo,

wie oben schon erwähnt, stelle ich mir seit längerem die Frage, ob ein Upgrade auf Mavericks eher tollkühn oder doch sinnvoll ist.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, man soll mit der Zeit gehen und den Fortschritt Einzug gewähren lassen.

Das Problem das wir hier im Moment haben ist folgendes, wir haben bei uns in der Firma einen Miniserver, drei iMacs, zwei Minis und zwei MacBooks unter 10.8.5 und mehrere iDevices laufen, man kann also sagen Produktiv.

Was mich auf der Server Seite interessiert ist der neue Cachingdienst 2 für die iDevices, da wir hier eine fürchterliche Internetverbindung haben. Updates für den Server gibt es ja auch nur noch für Mavericks. Wenn ich einen Test Client installiere liefert mir der ML Server ja keine Programm Updates mehr für die Mavericks Client. Erschwerend kommt hinzu das wir auch zentrale Aperture Mediathek nutzen, die mit Sicherheit nicht dann mehr kompatibel ist.

Für die Clients kommen die Programm Updates zum Tragen, da Aperture 3.5 z.B. nur unter Mavericks läuft, genauso wie die neuen iWork Programme.
Finder Tabs und die Sachen mit den Tags finde ich auch interessant.

Dieser iCloud Zwang spielt für uns jetzt nun eine unwichtige Rolle.

Wenn ich hier im Forum lese, wie sich Mavericks so verhält, ist es wohl doch etwas mit Kinderkrankheiten behaftet, oder sind das Ausnahmen? Teilt mir doch bitte eure Erfahrungen mit.
Wichtig ist eigentlich, ob Mavericks doch eigentlich zuverlässig in Sachen Leistung und Handling ein Zugewinn ist oder ob man doch noch abwarten sollte?

Backups sind ausreichend vorhanden, so dass man eventuell zurück gehen kann, was aber nicht unbedingt sein muss, denn da geht mit Sicherheit ein Wochenende drauf.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Gruß

Marcel
 

Riddip

Macoun
Registriert
17.12.12
Beiträge
121
Ich habe bei meinem lahmenden Macbook Pro beim Update auf Mavericks das komplette System neu aufgesetzt. Jetzt rennt wieder alles. Wieviel davon jetzt konkret Mavericks zu verdanken ist und wieviel der Neuinstallation kann ich nicht genau beurteilen.
Jedenfalls läuft bei mir alles wunderbar, und auch die dynamische Komprimierung des Arbeitsspeicher scheint meinem 4 GB RAM Modell performancetechnisch zu helfen.
Ich hatte auch softwareseitig lediglich eine App die anfangs unter Mavericks nicht richtig lief, aber mittlerweile ist dafür auch ein Update erschienen. :)