• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mavericks - iBooks App - Probleme beim Sync

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Hallo Zusammen

ich nutze iBooks auf dem iPad für Zeitschriften, die ich als PDF Datei habe.

Seit der neuen iBooks App auf Mavericks habe ich allerdings ein Problem mit dem Syncen.

Ich habe eine neue PDF, ziehe sie in iBooks App auf dem Mac (in iTunes ist beim iPad angehakt, dass er alle Bücher synchronisieren soll), aber das macht er dann nicht. Es sind nur weiterhin die vorhandenen PDF Magazine auf dem iPad. Die neu Hinzugefügten werden einfach nicht auf das iPad übertragen.

Hat noch Jemand das Problem?

Grüße
 

mweber

Erdapfel
Registriert
20.05.10
Beiträge
2
Hallo,
bei mir sind über 200 PDFs verschwunden. Manuelles importieren der PDFs funktioniert nicht. Titel, Autor usw. lassen sich nicht bearbeiten.
Da ich mein iPad hauptsächlich zum PDF lesen verwende stehe ich jetzt echt auf dem Schlauch, zumal ich die PDFs hauptsächlich beruflich verwende. Ich hätte besser mit dem Update auf Mavericks gewartet. Im Apple Supportforum gibt es sehr viele User mit iBooks Problemen. Spannend ist auch, daß Apple offensichtlich einige kritische Beiträge zu dem Thema gelöscht hat.
Grüße
Markus
 

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Moin, syncht ihr auch manuell ???
Ich habe bisher die Bücher, die ich lesen wollte, und auch die PDF's ber drag and drop gesyncht, dies geht
auch nicht mehr... :eek:

Grüße aus Hamburg
Markus
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Wie meist du manuell?

ich habe meine PDF immer in iTunes gehabt und dann einfach gesynct.
dann waren alle ungelesenen auf dem iPad.
 

CaptainSim76

Granny Smith
Registriert
04.12.06
Beiträge
14
Hallo!
Ich habe dasselbe Problem. Mittlerweile habe ich mehrfach alle Einstellungen kontrolliert, leider ohne Erfolg! Auf dem iMac befinden sich in iBooks mehrere PDF-Dokumente, nichts eines davon wird mit dem iPhone und/oder dem iPad synchronisiert. Es wurde Zeit, dass es solch ein Feature gibt, schade eigentlich, dass es dennoch nicht funktioniert. Hat Apple hier zuviel versprochen?
 

xWINTERSx

Granny Smith
Registriert
01.06.11
Beiträge
14
Bei mir geht es auch nicht, habe mich auch schon gewundert.
Hoffentlich wir da bald nachgebessert, da man ja auch nicht mehr manuell syncen kann wie vorher über iTunes.
 

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Wie meist du manuell?

ich habe meine PDF immer in iTunes gehabt und dann einfach gesynct.
dann waren alle ungelesenen auf dem iPad.

Ich habe, bis jetzt, Musik, Videos und eben auch Bücher per Drag and Drop immer manuell auf die verschiedenen Geräte übertragen
oder ggf. gelöscht.
Ist das verständlich?

VG Markus
 

Selles

Reinette de Champagne
Registriert
25.06.10
Beiträge
423
Ich habe auch so ziemlich alles probiert, iBooks synchronisiert nicht unter 10.9. Mit iOS zu iOS klappt es nach wie vor.
Die App unter Mavericks soll tatsächlich noch nicht gehen, hat einer meiner Söhne irgendwo gelesen. Da hilft nur das Warten auf eine Nachbesserung.

Frank
 

Stevewonder

Erdapfel
Registriert
30.10.13
Beiträge
5
Hallo Mr. Weber,

und ich dachte ich stehe alleine da ... habe genau das selbe Szenario. Lieder weiß ich auch keine Antwort wie das Problem zu lösen ist. Vorher war es über Itunes easy zu synchronisieren aber jetzt tut sich nix mehr. Ginge schon so weit das all meine Pdf vom Iphone 5 weg sind. Wenn ich jetzt mein Ipad noch synchronisieren will sieht es dort wahrscheinlich auch so aus.
Sollte Jemand einen Lösungsvorschlag haben, würde es mich sehr freuen diesen zu erfahren.

P.S.: mit ist aufgefallen das Itunes die gespeicherten PDF "verschluckt" zuerst dachte ich mache den Fehler aber nach dem dritten Versuch war es tatsächlich das Itunes die PDF nicht mehr anzeigt ....
Schöne Grüße an alle APPLE fans .. ich bleibs trotzdem :)
 

Stevewonder

Erdapfel
Registriert
30.10.13
Beiträge
5
Hallo CaptainSim76,
Achtung Ibooks am Mac synchronisiert nur die Lesezeichen, welche am Iphone / Ipad gesetzt wird. Ein Abgleich über Itunes wird meines Wissens nicht gemacht .. ich kann mich aber auch täuschen. Jedenfalls funktioniert mein Abgleich über Itunes jetzt gar nicht mehr ... habe das vorher ( vor Mavericks ) spielende im Schlaf erledigt. Hoffe Apple beseitigt diesen BUG schnell ...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Das funktioniert, das ist klar.
Hier geht es um eigene PDF Dateien, die nicht mehr aufs iPad kommen!
 

scherholder

Granny Smith
Registriert
11.10.08
Beiträge
16
Hi Sequoia, mir ging es auch (sogar ausschliesslich :)) um die eigenen PDF's. Mit den richtig gesetzten Haken in iBooks auf dem Mac und in den Einstellungen zu iBooks auf dem ipad kann ich diese wieder syncen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Bei mir waren die Haken von vorn herein so gesetzt, und es geht nicht.

Also synchronisiert er bei Dir vom Mac aus die PDFs in die iCloud, und von da auf iPad / iPhone? Denn die Haken haben ja nur was mit der Sync der iCloud zu tun
 

scherholder

Granny Smith
Registriert
11.10.08
Beiträge
16
Hi, nein der Sync geht bei mir nur über USB, die cloud ist dokumentenfreie Zone. Bei mir waren die Haken in den Einstellungen des iPads default nicht gesetzt (hatte gleichzeitig mit Mavericks auch erst iOS 7 geupdated), nach dem setzen funktionierte es beim nächsten Sync tadellos.

ps. Bevor wir hier aneinander vorbeireden: ich meine diese Haken, die nichts mit iCloud zu tun haben:

Öffnen Sie "Einstellungen" > "iBooks" auf Ihrem iOS Gerät. Wählen Sie dann die Optionen "Lesezeichen synchr." und "Sammlungen synchr.".

Grüsse
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Genau.
Diese sind bei mir auch gesetzt.
Wundert mich, dass bei Dir die PDF gehen. Sammlungen synchr. bezieht sich lt. Apple nur auf Bücher, die im Store gekauft wurden.
 

scherholder

Granny Smith
Registriert
11.10.08
Beiträge
16
Seltsam.... iOS 7 hast du wohl auch? Normalerweise hat jeder die Lösung, nur bei mir gehts nicht. Nun mal umgekehrt....
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Selbstverständlich.

Aber ich bezweifel wirklich, dass wir das gleiche vor haben, und dass es bei Dir klappt, und bei den Anderen nicht?!

Beschreib mal, was Du machst, und wie Du vor gehst.

So ist es bei mir:
Ich habe eine Zeitschrift und eine Anleitung als PDF.
Diese liegen bei mir im Ordner Dokumente/Zeitungen
Nun ziehe ich die PDF auf die iBooks App im Dock. Dann sind sie da drin unter der Sammlung "PDF".

Ich öffne iTunes, dort ist bei Bücher ausgewählt: "Alle Bücher". Aber hier fängt es schon an. Die zwei PDF sind nicht in der Liste darunter aufgeführt.

Und sie werden auch nicht synchronisiert.
 

zanosan

Erdapfel
Registriert
23.10.13
Beiträge
5
Hallo miteinander

Ich hatte genau das Problem mit der Synch zwischen iBooks und iPod / iPhone wie von Sequoia beschrieben.
Meine Komponenten:
- MacBookPro OS X Mavericks V10.9
- iPad 3 iOS 7.0.3
- iPhone 4 iOS 7.0.3
- iCloud benutze ich für Adressen, Kalender NICHT aber für Daten
- zur Syncro benutze ich das USB-Kabel

Nach zwei Abenden Lösungssuche kann ich nun meine eigenen pdf-Dateien vom Finder ins iBook ziehen, danach im iTunes unter Bücher diejenigen anwählen welche ich entweder mit dem iPhone oder dem iPad synchronisieren will.

Lösung: unter iTunes habe ich das iBook im iPhone und iPad entfernt. Habe danach ein Reset der beiden Geräte gemacht (Home-button und Ein/Aus-Knopf gleichzeitig betätigen bis Gerät ausschaltet) und das MacBook heruntergefahren.

Nachdem alle drei Geräte wieder hochgefahren waren, habe ich iBooks im iPhone / iPad wieder von iTunes aus installiert. Nun kann ich meine eigen pdf-Dateien mit den verschiedenen Geräten synchronisieren. Genau wie vor der Installation des OS-Mavericks, nur dass die Dateien direkt ins iBooks gezogen werden können.

Ich hoffe, dass es bei euch dann auch funktioniert.

Beste Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Gerade genau so probiert.
Es werden, wie gehabt, alle PDFs synchronisiert, die schon da waren, bevor ich auf Mavericks geupdated habe.
Alle danach hinzugefügten PDFs werden noch nicht mal in der "Bücher" Sektion in iTunes (wenn man links aufs iPad klickt), angezeigt.