• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] mavericks- Files aus Download Ordner verschieben

christian.apple

Erdapfel
Registriert
25.10.13
Beiträge
2
Hallo liebe User,

leider kann ich seit meinem Update keine Files mehr aus meinem Download-Ordner verschieben!?

Was kann ich dagegen machen?

Danke euch für Feedback.

Macht es gut!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du kannst die Rechte überprüfen und eventuell richtig stellen.
Salome
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.527
Salome, Du solltest wissen, daß bei diesem Vorschlag erstmal die Rechte mit dem Festplattendienstprogramm zurückgesetzt werden, und nicht die im Benutzerordner.
Wenn der TE nichtmal dazuschreibt, was denn passiert, wenn er verschieben will… (nichts? ein Verbotsschild? eine Meldung im Finder? eine Meldung in der Konsole? irgendein Gimmick?)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Habe ich ich gesagt, wie er das machen soll? Ich hab nur gesagt überprüfen - richtig stellen.
Was das Festplattendienstprogramm macht ist doch nur, die Systemrechte auf den alten Stand zu bringen.Da wird nichts repariert, sondern nur "zurückgesetzt". Das sollte aber langsam bekannt sein. Mit dem Downloadordner hat das gar nichts zu tun. Der gehört ja dem User und nicht dem System.
Wenn er die Zugriffsrechte mit cmd I prüft, kann er sie vermutlich selbst auf den richtigen Zustand bringen, wenn er mit dem Adminpasswort das Schloss öffnet.
Dass die Frage nicht besonders erhellend ist und der Titel schon gar nicht, da stimme ich dir vollauf zu.
Diese Jährlinge glauben immer wir können hellsehen und haben einen besonders aussagekräftigen Kaffeesud. Meiner ist aber in einer Kapsel eingeschlossen und ich sehe gar nichts.
Also @christian.apple ändere mal deinen Titel, sodass er das aussagt, was du Fragen willst. Das machst du indem du auf "bearbeiten" klickst. Und stille MacAlzenaus Wissensdurst.
Salome

@ Roland: Verzeihung, wieder mal gehudelt. Jetzt habe ich dich verstanden. Wenn ich so einen Rat gebe (ohne genaue Anweisung) setzt der Jährling mal die Rechte mit dem Festplattendienstprogramm zurück, was er (als Switcher) ohnehin alle Wochenenden macht, da muss er nämlich auch den BenchmarkTest laufen lassen, FanControll neu einstellen und alle möglichen iStat Statistiken prüfen.
Du hast ja sooo recht. Aber wenn einer .apple im Namen hat, denke ich …
Ich produziere jetzt Kaffeesud.
 

christian.apple

Erdapfel
Registriert
25.10.13
Beiträge
2
Hallo, erstmal Danke für die Antwort! Er macht gar nichts! Das Dokument ist nicht hinterlegt oder macht sonst eine Aktion!
Wenn ich mein Mac Book Neustarte kann ich 2-4 Dokumente in einen Ordner oder Desktop verschieben. Danach geht es wieder nicht!