• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mavericks, der Vordrängler

MacMeckern

Empire
Neue BS - neue Macken. Nun ja.

Meine interne FP-SSD ist partitioniert in 10.6.8. und 10.9.4.

Unter 10.6.8 > Systemeinstellungen > Startvolume kann man die Partition auswählen, von der gebootet werden soll. Das geht aber nur, wenn das Admin-PW eingegeben wird. Da ich fast ausschließlich immer noch mit dem Schneeleoparden herumwerkle, ist klar, dass nur dieses BS hochgefahren wird.

Wie anders bei 10.9.4: Auch hier kann 10.6.8 - allerdings ohne Angabe des PW - gewählt werden, aber das geht nur, solange der Rechner noch läuft. Bei einem Neustart hingegen wird immer wieder 10.9.4. ausgewählt, obschon unter 10.6.8 genau dieses BS ausgewählt wurde.

D.h in meiner bescheidenen Meinung, dass Mavericks die 10.6.8. Startvolume-Voreinstellung ignoriert und sich an dessen Stelle vordrängelt.

Ich denke, dass dies kein wirkliches Problem darstellt und somit auch nicht weiter diskussionswürdig ist.

Es ist nur eine Beobachtung, die ich gemacht habe.

Schönen Sonntag!