• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mavericks auf dem Imac wird vergesslich

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Habe mir mal Synergy zugelegt und auf Mini, MBP und Imac (alle Maverick) installiert.
Wenn es läuft, läuft es gut.
Nur der Imac ist nach einem Neustart vergesslich.
Ich habe Synergy bei allen 3 Geräten in die Anmeldeobjekte gelegt,
nur der Imac vergißt das
d.h. das Programm ist nach einem Neustart aus dem Startmenü verschwunden und muß manuell gestartet werden.
Kann ich beliebig wiederholen, also kein Eingabefehler
Dafür wird beim Starten auf dem Imac Bluetooth kurzeitig aktiviert, obwohl ich die drei Startoptionen deaktiviert habe.
Er sucht also trotz Abwahl nach Maus und Tastatur, also sinnfreie Auswahloption.
Daß das an der harten Ware liegt erscheint mir unwahrscheinlich.
Einzige Vermutung weil der Mini als Server von Synergy agiert und der Imac beim Start erstmal keine Tastatur hat.
Habe jetzt mal noch eine Original-Tastatur und Maus an den Imac angeschlossen, ohne Erfolg, der Imac löscht Synergy aus den Anmeldeobjekten, aber nur dieses Programm, alle anderen darin werden nicht angerührt
Bin etwas ratlos. Das Log erhellt auch nicht diesbezüglich.

Zuletzt bearbeitet:
Ursache gefunden:
Ein Bindestrich im Imac-Gerätenamen, (den OSX selbstpersönlich bei der Installation eingefügt hat).
Dieses Zeichen kann Synergy nicht so richtig leiden, stürzt beim Neustart des Mac ab,
und löscht dabei den Eintrag in den Anmeldeobjekten ohne mir etwas davon was zu erzählen.
Das ist etwas hintertürig, zumal ich, warum auch immer, den Gerätenamen zwar ändern,
den alten Namen aber nicht aus der Kiste rauskriege, wie im anderen Fred beschrieben.

Der Bindestrich war doch nicht die einzige Ursache für das Verschwinden (löschen?) von Synergy bei Neustart des Imacs.
Der Absturz ist zwar erledigt, aber nachwievor verschwindet das Programm aus den Anmeldeobjekten, aber eben nur dieses.
Wo könnte ich da noch suchen?