• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mavericks - Audioprobleme mit Focusrite Saffire 6 USB Interface

Xarbrough

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.06.10
Beiträge
240
Seit meinem update auf Mavericks habe ich größere Probleme mit meinem USB 1 Audiointerface Focusrite Saffire 6. Ich kann einen einzelnen song in iTunes oder einem anderen Player abspielen, sobald ich jedoch einen zweiten song anklicke, ein youtube-video abspielen will oder irgendeine andere Audioquelle abspielen will kommt es zu starker Verzerrung und Rauschen. Es klingt als würde die Samplerate ruckartig angehoben werden, weil der song plötzlich 6 Sekunden "vorspult" und dann bricht das Ganze zusammen und kratzt nur noch. Wenn ich dann den Treiber "neustarte", also auf die interne Lautsprecherausgabe wechsle oder das USB-Kabel ziehe und wieder auf mein interface wechsel, geht das Spiel von vorne los…erst funktioniert es und dann ab dem zweiten Audiomedium verzerrt es.

Ich habe den aktuellsten Treiber von Focusrite installiert, der bis 10.8 funktioniert hat. Unter den beta-Treibern gab es einige, die ich getestet habe, die aber ebenfalls nicht besser funktionierten.

Ist die Sache für mich aussichtslos, sofern Focusrite nicht einen neuen Treiber für Mavericks bereitstellt oder kann ich eventuell damit rechnen, dass Apple einen Fehler in Mavericks behebt, der mein Problem verursacht? Danke!
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.342
Das wird dir niemand beantworten können. Generell ist festzustellen, dass viele Treiber noch nicht für Mavericks optimiert sind. Sofern es bei Focusrite ein Forum gibt, würde ich dein Problem dort mal posten, bzw. nachsehen, ob andere ähnliche Probleme mit Mavericks haben.