• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] Maverick Upgrade Problem, Wiederherstellungssystem lässt sich nicht erstellen

dhv

Idared
Registriert
05.06.12
Beiträge
28
Ich versuche von Lion auf Moverricks abzugraden, leider bekomme ich immer wieder folgende Meldung:

OS X kann nicht auf dem Volumen Macintosh HD installiert werden, weil kein Wiederherstellungssystem erstellt werden kann. Weitere Infos erhalten Sie unter: www.apple/de/support/no-recovery.

Meine Festplatte ist nicht gerainte und die Boot Camp Partition habe ich gelöscht. Die Festplatte ist "Mac OS Extended (Journaled)" formatiert.

Als vllt. nützlich Infos, …

  • Modellname: iMac
  • Modell-Identifizierung: iMac12,2
  • Prozessortyp: Intel Core i5
  • Prozessorgeschwindigkeit: 3,1 GHz
  • Anzahl der Prozessoren: 1
  • Gesamtanzahl der Kerne: 4
  • L2-Cache (pro Kern): 256 KB
  • L3-Cache: 6 MB
  • Speicher: 16 GB

Was muss ich jetzt machen, um es installieren zu können?
 

dieterhaack

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.10.10
Beiträge
115
Hier kam diese nichtssagende Meldung auch. MacMini Early 2009. Bei mir lag es an Bootcamp. Daten von Windows gesichert, unter OSX mit dem Bootcampassistenten die Windows-Partition gelöscht. Dann lief die Installation 10.8 auf 10.9 ohne Fehlermeldung durch.