• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] Maverick lässt sich nicht installieren

flanger-project

Gloster
Registriert
27.10.09
Beiträge
62
Hallo liebe Apfel-Gemeinde,
nachdem ich Maverick problemlos und schnell auf mein Macboock geladen und installiert habe wollte ich es auch auf meinen iMac installieren (auf beiden ist/war SnowLeopard mit 4GB RAM und ausreichend Festplattenspeicher! System auf dem neusten Stand!!)
Nach dem download auf den iMac will ich installieren, bei der Wahl des Volumes (hab nur Bootcamp + Mac HD) wird die Meldung: "Das Volume wird bereits für ein Time Machine Backup verwendet" (???Was soll das???) angezeigt, diese Meldung bleibt dann auch auf dem Schirm.
Hab dann mal das Backup-Volume per USB angeklemmt - mit Neustart : die selbe Meldung dann bei beiden HDD's ....!!

Was kann ich tun ???? Hab im Forum hier nix gefunden...
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe !!!
der York
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Clean Install. D.h. externes Boot Medium (Stick, Festplatte etc.)
Backup hast du ja also Feuer frei oder auf 10.9.1 warten damit das BC Volume nicht mehr als TC Backup verstanden wird.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Du hast nicht zufällig einen alten Backup-Ordner auf dein Startvolume rüberkopiert?
 

flanger-project

Gloster
Registriert
27.10.09
Beiträge
62
@FelixMacintosh:ähh, sorry, kann Dir nicht folgen..???! Ein ext. Boot Medium hab ich nicht. BC TC?

@Rastafari: Nein Backup ist nur auf ext. Festplatte....?!!
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Das externe Bootmedium musst du dir selbst erstellen.

Anleitungen gibt's hier im Forum.