• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mauszeiger zuckt bei externem Monitor

2called-chaos

Granny Smith
Registriert
03.09.10
Beiträge
13
Hallo alle zusammen,

seit neuerem habe ich ein extrem nerviges Problem auf der Arbeit. Dort verwende ich einen zweiten Bildschirm als Hauptmonitor und sobald dieser eingesteckt ist, kann ich mit meiner Maus (Razermäuse, verschiedene getestet) fast nicht mehr richtig arbeiten. Sofern ich die Maus nicht bewege passiert auch nichts aber es ist mir kaum möglich zu "zielen".

In folgendem Bild der Versuch eine gerade Linie zu ziehen (oben: Maus am Lineal entlang gezogen, unten: Freehand):

Unbenannt-1 bei 50% (Ebene 1, RGB_8) *.png

Ich habe zu der Problematik auch ein bisschen was gefunden und es lag wohl in allen Fällen am passiven DVI-Adapterkabel. Ich habe ein MBP mit MiniDisplayPort. Meine Frage jetzt nur: Wieso tritt das Problem erst seit neuem auf (ich hatte immer 2 Bildschirme mit dem MBP verwendet)? Und was kann ich dagegen tun (muss es ein aktiver Adapter sein)?

Ich hoffe Ihr habt da ein paar Ideen...


Grüße,

Chaos

PS: Ich habe in der Zeit sowohl den Monitor als auch die Maus erneuert aber auch mit anderen Mäusen und Monitoren hier im Büro: das selbe Problem...
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Hört sich danach an (bzw. sieht so aus), als wäre die Maus zu sensibel eingestellt. Was passiert, wenn du die Empfindlichkeit etwas abschwächst?