• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mauszeiger per Scipt positionnieren

t_heinrich

Starking
Registriert
19.12.05
Beiträge
222
Mauszeiger per Script positionnieren

Hallo zusammen,

eine etwas ungewöhnliche Frage, aber kann man den Mauszeiger per Script oder ähnlichem an eine gewisse Stelle am Bildschirm positionieren?

Folgender Hintergrund:
Ich benutzte meinen MacMini als Medienserver ohne Maus und Tastatur.
Ich habe ein Programm, welches mir die Menüleiste (die oben am Bildschirmrand) von Mac OS X einschwärzt und bei MouseOver wieder richtig darstellt.
Dies benötige ich, da ich von Zeit zu Zeit per Screensharing auf den MacMini zugreife, ansosnten könnte sie ja immer schwarz sein.
Wenn nun der MacMini bootet, steht der Mauszeiger ganz oben links im Menü, weswegen dieses auch nicht schwarz wird.

Meine Idee war nun, ein Script zu haben, welches beim Start den Mauszeiger woanders positioniert, so dass das Menü ausgeblendet wird.

Hat dafür jmd eine Idee?

Grüße Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Es gab hier letztens schon mal die gleiche Frage, schau mal ins AppleScript-Forum.