1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mauszeiger per Scipt positionnieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von t_heinrich, 06.05.09.

  1. t_heinrich

    t_heinrich Starking

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    221
    Mauszeiger per Script positionnieren

    Hallo zusammen,

    eine etwas ungewöhnliche Frage, aber kann man den Mauszeiger per Script oder ähnlichem an eine gewisse Stelle am Bildschirm positionieren?

    Folgender Hintergrund:
    Ich benutzte meinen MacMini als Medienserver ohne Maus und Tastatur.
    Ich habe ein Programm, welches mir die Menüleiste (die oben am Bildschirmrand) von Mac OS X einschwärzt und bei MouseOver wieder richtig darstellt.
    Dies benötige ich, da ich von Zeit zu Zeit per Screensharing auf den MacMini zugreife, ansosnten könnte sie ja immer schwarz sein.
    Wenn nun der MacMini bootet, steht der Mauszeiger ganz oben links im Menü, weswegen dieses auch nicht schwarz wird.

    Meine Idee war nun, ein Script zu haben, welches beim Start den Mauszeiger woanders positioniert, so dass das Menü ausgeblendet wird.

    Hat dafür jmd eine Idee?

    Grüße Thomas
     
    #1 t_heinrich, 06.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.09
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Es gab hier letztens schon mal die gleiche Frage, schau mal ins AppleScript-Forum.
     
  3. t_heinrich

    t_heinrich Starking

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    221

Diese Seite empfehlen