1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mauszeiger öffnet ohne klick die Menüs und Fenster

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von wessjoh, 21.06.16.

  1. wessjoh

    wessjoh Erdapfel

    Dabei seit:
    21.06.16
    Beiträge:
    2
    Wie kann ich bitte einstelen, dass der Zeiger nur etwas öffnet, wenn ich auf das trackpad drücke, also klicke, und nicht schon, wenn der Zeiger eine halbe Sekunde auf einem Menü oder wo auch immer nur ruht. Im Moment werde ich ganz kirre, dauernd öffnet sich das darunter liegende, nur weil ich gerade lese, und ich muss den Zeiger immer auf eine möglichst leere Stelle verschieben, oft bin ich dann schon zu langsam und wieder...
    In den Einstellungen ist "klick durch klicken " angestellt. Wenn ich das austelle, wird es noch schlimmer.
    Eure Hilfe würde mir sehr helfen, meine Nerven zu schonen - Danke
    Johannes
     
  2. inniw

    inniw Fuji

    Dabei seit:
    29.05.10
    Beiträge:
    37
    Ich habe seit Einbau eines neuen Trackpads (altes war gebrochen) das gleiche Problem. Bettertouchtool hilft auch nicht wirklich weiter bei mir. Bist du inzwischen weitergekommen wessjoh?
     
  3. wessjoh

    wessjoh Erdapfel

    Dabei seit:
    21.06.16
    Beiträge:
    2
    Hallo, ich habe das trackpad ausgebaut und gereinigt, dabei ist mir aber was am stecken kaput gegangen, wegen meiner Ahnungslosigkeit und Unachtsamkeit. Es ostgerade in Reparatur und ich hoffe es funktioniert richtig wenn ich es am WE wieder zurück bekomme.
    Angeblich kommt das Problem mit der springenden Mauszeiger und sich öffnenden Menüs von Dreckfusseln und dadurch verursachten Fehlsignalen - was weiß ich.
    Aber ich habe immer noch Inch die Einstellung gefunden, wie man die Reaktion des trackpads umstellt auf drücken bzw. mit dem Finger Stillhalten an einer Stelle. Letzteres finde ich ätzend, wenn ich z.B am Rechner eines Freundes sitze - dauernd geht irgend etwas auf, nur weil ich den Finger still halte.
     

Diese Seite empfehlen