1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mauszeiger mit Gamepad kontrollieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von johannes12345, 02.07.09.

  1. johannes12345

    johannes12345 Erdapfel

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    4
    Guten Tag miteinander.
    Gibt es Skripte o.Ä., mit dem ich mein Gamepad programmieren kann?
    Etwa so:
    - "Druck auf "<--" am Gamepad bewirkt Sprung des Mauszeigers an Stelle XY
    - Druck auf "Button 1" am Gamepad bewirkt linken Mausklick

    ... uns so weiter.
    Unter Windows kann man das beispielsweise mit Autohotkey machen. Wie macht man sowas unter OS X?
    Bin für jede Hilfe dankbar.
    Johannes
     
  2. abiogenesis

    abiogenesis Macoun

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    122
    Versuch mal GamePad Companion . Damit verwende ich z.B. einen Analogstick des XBox 360 Pad für die Maussteuerung. Auf Stelle XY springen geht da aber glaub ich nicht.
     
  3. johannes12345

    johannes12345 Erdapfel

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    4
    Ich bin endlich fündig geworden:
    Controllermate !!!
    http://www.orderedbytes.com/
    Ein unglaublich gutes und universelles Programm, was remapping von Eingabegeräten betrifft.
    Die Programmierung erfolgt über ein drag and drop interface.
     

Diese Seite empfehlen