1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[10.6 Snow Leopard] Mauszeiger ist weg

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von kristofer, 06.02.10.

  1. kristofer

    kristofer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    779
    Hallo,

    habe hier unter snowleopard das Problem, dass mein Mauszeiger im Safarifenster ab und zu verschwindet. Er ist dann n paar Sekunden weg und wird dann wieder sichtbar. Ob es in anderen Programmen genauso ist habe ich bisher nur bei LastFM probiert und da ist alles ok.

    Ist das noch jemandem aufgefallen?


    Grüße



    K
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Ich denke nicht, dass er verschwunden ist, sondern dass du ihn einfach nicht siehst. Deshalb habe ich MousLocator, der hebt nach einstellbarer Zeit den Cursor farblich hervor.
    salome
     
  3. kristofer

    kristofer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    779
    Hä? Wie verschwunden? Ich Habe Safari im Vordergrund und befinde mich Aktuell auf der Seite dieses Threads...wenn ich den Mauszeiger n paar mal über den Bildschirm schweifen lasse ist er auf einmal weg.

    Ich sehe ihn nicht, aber wo soll er denn sein? Ich kann zwar noch sachen anklicken, was aber ziemlich unkomfortabel ist, wenn man nicht mehr sieht wohin man mit dem Mauszeiger steuert...
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Wenn ich eine Seite offen habe und längere Zeit den Cursor nicht bewege, rutscht er oft in irgendeine Ecke, wo ich ihn eben nicht mehr sehe, vor allem wenn der Bildschirm voller unter Fenster ist.
    Aber wenn du den Curosr bewegst und er wird währenddessen unsichtbar, dann ist das was anderes. arbeitest du mit einem Tablett oder sind Seiten mit Flash offen, wenn das passiert?
    salome
     
  5. kristofer

    kristofer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    779
    nene, kein tablett und auch kein cursor der in die seitenecken rutscht :( und eigentlich auch keine flashseiten...passiert ja hier im thread genauso...
     
  6. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Die Rechte zu reparieren hat in einem ähnlichen Fall schon Mal geholfen.
     
  7. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    Ich habe das Problem auch, aber nur bei sehr wenigen Flash-Anwendungen! Ich denke, das wird ein Problem mit Flash sein, kannst Du das bestätigen?
     
  8. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Auf Seiten mit Flash haben auch andere User das Problem, ist also bekannt.
     
  9. kwlorenz

    kwlorenz Tokyo Rose

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    66
    Stimmt ... das Problem habe ich auch bei bestimmten Flash-Seiten, dann hilft auch nur, Safari zu beenden und neu zu starten ... nur gut, dass es kein Flash auf iPhone und iPad gibt - nicht auszudenken, was da mit dem eigenen Finger passieren könnte ;)
     

Diese Seite empfehlen