• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Mauszeiger ist weg

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Hallo,

habe hier unter snowleopard das Problem, dass mein Mauszeiger im Safarifenster ab und zu verschwindet. Er ist dann n paar Sekunden weg und wird dann wieder sichtbar. Ob es in anderen Programmen genauso ist habe ich bisher nur bei LastFM probiert und da ist alles ok.

Ist das noch jemandem aufgefallen?


Grüße



K
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich denke nicht, dass er verschwunden ist, sondern dass du ihn einfach nicht siehst. Deshalb habe ich MousLocator, der hebt nach einstellbarer Zeit den Cursor farblich hervor.
salome
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Hä? Wie verschwunden? Ich Habe Safari im Vordergrund und befinde mich Aktuell auf der Seite dieses Threads...wenn ich den Mauszeiger n paar mal über den Bildschirm schweifen lasse ist er auf einmal weg.

Ich sehe ihn nicht, aber wo soll er denn sein? Ich kann zwar noch sachen anklicken, was aber ziemlich unkomfortabel ist, wenn man nicht mehr sieht wohin man mit dem Mauszeiger steuert...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn ich eine Seite offen habe und längere Zeit den Cursor nicht bewege, rutscht er oft in irgendeine Ecke, wo ich ihn eben nicht mehr sehe, vor allem wenn der Bildschirm voller unter Fenster ist.
Aber wenn du den Curosr bewegst und er wird währenddessen unsichtbar, dann ist das was anderes. arbeitest du mit einem Tablett oder sind Seiten mit Flash offen, wenn das passiert?
salome
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
nene, kein tablett und auch kein cursor der in die seitenecken rutscht :( und eigentlich auch keine flashseiten...passiert ja hier im thread genauso...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Die Rechte zu reparieren hat in einem ähnlichen Fall schon Mal geholfen.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Ich habe das Problem auch, aber nur bei sehr wenigen Flash-Anwendungen! Ich denke, das wird ein Problem mit Flash sein, kannst Du das bestätigen?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Auf Seiten mit Flash haben auch andere User das Problem, ist also bekannt.
 

kwlorenz

Carola
Registriert
07.07.08
Beiträge
114
Stimmt ... das Problem habe ich auch bei bestimmten Flash-Seiten, dann hilft auch nur, Safari zu beenden und neu zu starten ... nur gut, dass es kein Flash auf iPhone und iPad gibt - nicht auszudenken, was da mit dem eigenen Finger passieren könnte ;)