• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Mauszeiger in Photoshop verschoben! Hilfe!

guidoxd

Golden Delicious
Registriert
15.07.11
Beiträge
10
Hallo!
Ich habe ein sehr kurioses Problem im Photoshop CS 5.1.
Wenn ich einen Brush (egal welchen) über eine (immer wieder unterschiedliche) Größe stelle, so ist mein Cursor verschoben und so lässt sich absolut nicht arbeiten!
Dieses Video zeigt das ganze mal:
http://www.youtube.com/watch?v=A7Vu98la_Qo
(Screenshots oder eine Screenflow aufnahme haben nicht funktioniert, da der Cursor da komischerweise richtig angezeigt wird!)

Hat jemand von euch eine Ahnung wie ich das Problem beheben kann?

gz, gudi
 
Da ist mal jemand mit dem gleichen Problem ;-) Eine Möglichkeit das abzustellen habe ich noch nicht, aber es temporär zu beheben. Drücke ein paar mal die TAB Taste (Vollbildumschaltung) bist du wieder bei der Ursprungseinstellung (ich glaub 3mal drücken) sollte der Cursor wieder passen.
 
Ich kenne das Problem auch, in verschiedenen Varianten. Das einzige, was bei mir bisher zuverlässig geholfen hat, ist komplett neu zu booten. Photoshop allein zu beenden hilft nicht viel, da es trotzdem noch im Speicher bleibt.
 
Ja, das schafft aber nur bedingt und unvorhersehbar Abhilfe.