• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Mauszeiger geht über den Bildschirmrand hinaus!!

Nettwoerk

Golden Delicious
Registriert
04.09.09
Beiträge
10
Normalerweise wird der Aktionsradius eines Mauszeigers durch die Bildschirmabmessungen eingegrenzt. Bei mir ist das seit einigen Tagen nicht mehr so, denn am rechten Rand des Bildschirms geht die Maus komischerweise über den Bildschirmrand hinaus. Dadurch geht die Aktion "aktive Ecken" oben rechts auch nicht mehr. In allen anderen Ecken ist alles in Ordnung. Habe alternativ mal eine andere Maus (Logitech VX Nano) angeschlossen, ist auch mit dieser Maus so. Normalerweise ist eine Apple Magic Mouse an meinem 24" iMac angeschlossen. System Snow Leopard.
Wer kann mir einen Tipp geben?
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
DZDomis Frage ist durchaus berechtigt, falls du einen externen Bildschirm angeschlossen hast und diesen rechts neben dem Hauptschirm angeordnet hast, dann funktioniert deine rechte Ecke nur noch auf dem externen Schirm. Falls ja, musst du den externen etwas unter dem Hauptschirm anordnen.

74er