Mauszeiger funktioniert nicht richtig...

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von ArthurPhoenix, 26.10.15.

  1. ArthurPhoenix

    ArthurPhoenix Erdapfel

    Dabei seit:
    26.10.15
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich war mir nicht sicher, wo im Forum ich diesen Beitrag posten sollte, deshalb mache ich es jetzt einfach hier. Vorab sollte ich sagen, dass ich einen iMac habe, und dass ich mir ElCapitan installiert habe.
    Ich habe ein kleines Problem:.Seit ein paar Tagen funktioniert mein Mauszeiger nicht mehr. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht an der Maus sondern eher an meinem Mac liegt. Ich bin mir nicht sicher, was die Ursache angeht, vermute aber ein Spiel, dass ich mir gedownloadet habe, und dass irgendetwas mit meinem Mac angestellt hat. Also, jetzt mein Problem: Mein Mauszeiger funktioniert - wie gesagt - nicht richtig. Manchmal wird er nicht zu einer Hand, wenn ich über eine 'benutzbare' Schaltfläche fahre, oder er bleibt 'Schrift-Cursor' nachdem ich die Maus über ein Textfeld bewegt habe. Und manchmal verschwindet der Mauszeiger auch einfach ganz und ist plötzlich unsichtbar. Wenn ich beispielsweise ein YouTube-Video sehe, wird mein Cursor oft unsichtbar, bis ich wiederholt klicke (Wobei ich dann aber bis er wieder sichtbar wird natürlich nie weiß, worauf) und dann wird beispielsweise die 'Video-Leiste' nicht mehr unsichtbar (Ich meine die zu YouTube gehörende Anzeige, auf der man unter anderem sehen kann, an welcher Position im Video man sich gerade befindet). Oder manchmal wird mein Mauszeiger plötzlich einfach größer. Daher rührt auch mein Verdacht, dass es mit meinem Spiel zu tun hat, bei dem man den normalen Cursor verwendet, dieser aber vergrößert ist. Auch von der Zeit her passt es, da ich das Problem habe, seit ich das Spiel besitze.

    Danke im Voraus für alle Antworten, ArthurPhoenix.
     
  2. markthenerd

    markthenerd Cellini

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.741
    Ah ja. Worauf denn? Einer Äbbelwotsch?

    Aber sei nicht zu verschwenderisch mit Informationen, NSA, FBI, CIA, MAD u. s. w. lesen mit.