• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Mauszeiger "fokussiert" nicht richtig

413x4nd3r

James Grieve
Registriert
22.11.08
Beiträge
138
Servus Leute,

weiß nicht genau wie ich das nennen soll, deshalb der komische Titel...
Das Problem ist, dass der Mauszeiger nach einiger Zeit nicht mehr im aktiven Fenster ist. Sprich ich habe z.B. Opera offen und bin am surfen auf einer Seite und bewege ihn ein paar Sekunden nicht (passiert auch, wenn ich ihn die ganze Zeit bewege), dann ist das Fenster quasi nicht mehr im Vordergrund (tatsächlich ist es das natürlich noch). Aber wenn ich z.B. über einen Link hovere passiert nichts. Erst wenn ich irgendwo ins Fenster klicke kann ich wieder über einen link hovern und die Adresse sehen. Ist bei iTunes genause. Im Store z.B. bei der Liedervorschau erscheint ja das Play Symbol nur wenn man mit dem Mauszeiger drüber ist. Das geht bei mir manchmal nicht. Das Problem ist auch schwer zu reproduzieren, da ich einfach keine genaue Ursache erkennen kann. Aber es tritt auf jeden Fall sehr beständig auf und nervt sehr...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weiß Rat?

Merci schonmal und gute Nacht :)
P.S.: Hoffe ich habe das nicht zu kompliziert ausgedrückt aber ist irgendwie schwer zu beschreiben und es ist ja auch schon spät ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Nutzt du Growl?
Wenn ja könnte das ein Grund sein, Growl verurssachte zumindest früher manchmal Probleme an der GUI, eben auch das Fenster ohne Grund in den Hintergrund verfrachtet wurden.
 

413x4nd3r

James Grieve
Registriert
22.11.08
Beiträge
138
Ja, ich nutze Growl.
Werde mal testen wie es ohne klappt. Aber das komische ist ja, dass das aktive Fenster nicht in den Hintergrund verfrachtet wird (->Ampelbuttons bleiben farbig), sondern, dass einfach sämtliche Mouseover Sachen nicht mehr gehen. Scrollen dagegen kann ich z.B. noch. Ist wirklich sehr komisch...
Aber danke schonmal, werde das erstmal untersuchen.
Gruß, Alex
 

Sebi1989

Golden Delicious
Registriert
21.11.08
Beiträge
7
Ich habe genau das selbe Problem allerdings benutze ich nicht Growl wodran könnte es noch liegen?
Egal worüber die Maus wandert z.B. in der Menüleiste die Dropdown menüs normalerweise klickt man zb Datei an und fährt mit dem Zeiger über Bearbeiten, Ansicht etc. die sich dann alle öffnen bei mir nicht.

Bitte um Hilfe...

Danke im voraus.