• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mauszeiger "einfangen"

LEZZIM

Gala
Registriert
28.03.09
Beiträge
50
Hallo,



vielleicht kennt sich ja hier jemand mit Parallels aus. Es geht um folgendes. Ich versuche schon seit einiger zeit herraus zubekommen, wie man den Mauszeiger in einer Virtuellen Maschine "einfängt". Er soll also nicht nahtlos zwischen Gastsystem und Hostsystem hin und her switchen können. Es geht, wenn man die Parallels Tools deinstalliert hab ich festgestellt, das möchte ich aber nicht. Es muss doch möglich sei, dass man das manuel irgendwo einstellen kann oder?


Gruß, Lezzim
 

SeeMii__

Morgenduft
Registriert
09.03.10
Beiträge
164
Ich hatte das mal ... ähm ich denke alt + cmd oder alt + ctrl ?
Versuch das mal.
 

LEZZIM

Gala
Registriert
28.03.09
Beiträge
50
so komme ich raus, ja. Solange Windows bootet, sind die Parallels Tools noch nicht geladen und der Mauszeiger hängt dann fest, so wie ich das auch eigentlich will. Sobald der Bootvorgang abgeschlossen ist komme ich mit der tastenkombi aber nicht wieder in diesen "locked" modus rein.
 

SeeMii__

Morgenduft
Registriert
09.03.10
Beiträge
164
du kannst ja zwischen verschiedenen Modes switchen ( full mode , crystal , ... )
wenn du nur windows nützen möchtest , benutze einfach den full mode ?
 

LEZZIM

Gala
Registriert
28.03.09
Beiträge
50
Hintergrund ist der, das ich mir windows nur wegen ein paar alten strategie games drauf gehauen hab und ich mit der maus über die karte navigieren kann wenn ich sie sie zum bildschirmrand führe. im moment geht es nicht, da es keinen bildschrimrand gibt, der mauszeiger wander unendlich lang weiter ins andere os quasie...
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Irgendwo in den Parallels Einstellungen kann man das einstellen, müsste aber selbst nachschauen wo genau das geht. Habe ich zumindest so in Erinnerung...