• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mauszeiger bleibt im externen Bildschirm "kleben"

macmondamin

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.04.06
Beiträge
258
Ich habe an meinem MacBook einen externen 2. TFT angeschlossen (üver DVI), und arbeite im extended screen modus...

Ab und an hab ich nun das Problem, daß mein Mauscursor im großen Schirm "hängen" bleibt...
Ich muß dann echt mehrere male "anlauf" nehmen, um den Zeiger auf den kleinen MacBook-Screen zu wuchten...

Ist das normal, habt Ihr das auch? Wie kann ich das nervige Problem beheben???
Danke vorab und viele Grüße!
 

etinzi

Gast
Wie hast Du denn den externen Monitor ausgerichtet?

Wenn die Oberkanten beider Monitore "auf gleicher Höhe" sind (Edit: gemeint ist in der Systemeinstellung Monitor), kannst Du (bei höherer Auflösung des externen Monitors) z.B. nicht am unteren Rand wieder auf den Monitor vom Book zurück wechseln, sondern musst erst "ein Stück nach oben"…
 

macmondamin

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.04.06
Beiträge
258
also daran kann es meiner Meinung nicht liegen... Es geht ja meistens ohne Probleme, nur ab und an klemmt´s!
aber danke trotzdem.

Noch einer ne Idee???
Das Phänomen tritt sehr sehr unregelmäßig auf... Hab jetzt schon wieder 3 Tage Ruhe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

macmondamin

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.04.06
Beiträge
258
da weiß wohl nur Chuck Norris Rat :(
Kann sowas auch an der Mouse liegen???





Cherry Pro Wireless-Mouse....