• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mauszeiger an LCD Fernseher verzögert?

Saffire

Jamba
Registriert
16.07.08
Beiträge
56
Hallo!
ich habe mir einen neuen LCD Fernseher mit 1920x1080 Auflösung gekauft.
Mac Book (Early 2008) über Mini DVI an HDMI des Fernseher angeschlossen.
Das Bild ist sofort da, perfekte Auflösung, System gibt als Auflösung 1920x1080 interlaced an.
Soweit so gut.
Nun das Problem . Der Mauszeiger reagiert sowohl über Touch Pad als auch über ext USB Maus extrem verzögert, er hinkt immer hinterher, ein Arbeiten ist so kaum möglich. Hab den Eindruck, dass auch die Eingabe von Text etwas verzögert geschieht.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, oder ein ähnliches Problem.
Die Darstellung von Bildern geschieht allerdings zügig und ruckelfrei, sodaß ich die Grafikkarte nicht unbedingt dafür verantwortlich mache möchte.
Vielen Dank

Georg
 

Saffire

Jamba
Registriert
16.07.08
Beiträge
56
So, hab das Problem gefunden.
Am Fernseher war ´HD Natural Motion´ aktiviert. Dadurch hat sich die Mausbewegung verzögert. Es sollte dadurch ein natürlicherer Bewegungsablauf erreicht werden, bei Mausbewegung aber vollkommen kontraproduktiv.