• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Maustasten (seite) von Logitech

Chibi88

Riesenboiken
Registriert
13.06.15
Beiträge
291
Hallo,

ich habe eine ältere Logitech Maus hier liegen, die ich gerne in vollem Funktionsumfang benutzen möchte. Die Linke und Rechte Maustaste und das scrollen und arbeiten funktionieren wunderbar, allerdings möchte ich auf den beiden Seitentasten die Funktionen zum "zurück" und "vor" haben - so wie in Windows halt.

Ist das möglich? Wenn ja, wie?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Hast du mal bei Logitech auf der Seite geschaut?
Im Downloadbereich gibt es für viele Mäuse und Tastaturen Software um den vollen Funktionsumfang unter Mac OS X zu bekommen. z.B. da Logitech Control Center.
 

Chibi88

Riesenboiken
Registriert
13.06.15
Beiträge
291
Hast du mal bei Logitech auf der Seite geschaut?
Im Downloadbereich gibt es für viele Mäuse und Tastaturen Software um den vollen Funktionsumfang unter Mac OS X zu bekommen. z.B. da Logitech Control Center.

Ich habe das Programm installiert. Nach einem Neustart und dem Öffnen bekomme ich folgende Meldung:

"Kein Logitech-Gerät gefunden"
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Wenn du auf der Downloadseite neben der Software auf Details klickst gibt es dann einen Link "Funktioniert mit denen Produkten".
Ist deine Maus denn da aufgeführt?
 

Chibi88

Riesenboiken
Registriert
13.06.15
Beiträge
291
Wenn du auf der Downloadseite neben der Software auf Details klickst gibt es dann einen Link "Funktioniert mit denen Produkten".
Ist deine Maus denn da aufgeführt?

Leider nicht. Ich habe eine Logitech MX 518. Die ist kabelgebunden.