• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Maustaste vom Trackpad spinnt sich aus

thokl

Alkmene
Registriert
28.06.07
Beiträge
34
Hallo,

ich habe noch einen Vorgänger MacBook Pro (Early 2008) und jetzt bemerkt, dass sich die Maustaste vom Trackpad ein wenig ausspinnt. Es kann vorkommen, dass wenn ich klicke, dass anstatt des Links oder des Programmes die Leiste zur Auswahl eines Programmes (CMD + TAB) aufscheint. Das passiert ein paar Mal, dann ist wieder Ruhe.

Ich habe leider noch nicht herausgefunden, an was das liegen kann, es ist auch keinerlei Regelmäßigkeit herauszufinden. Hat jemand schon so etwas ähnliches gehabt?

Ich muss erwähnen, ich habe das Programm MagicPrefs installiert, um der MagicMouse ein paar zusätzliche Funktionen geben zu können. Mein Effekt mit der Taste ist jedenfalls nicht genau seit der Installation merkbar, aber ich wollte es erwähnen, kann ja sein...

Gruß, Thomas
 

thokl

Alkmene
Registriert
28.06.07
Beiträge
34
Ok, hab's ausprobiert, es ist MagicPrefs, das Schuld an der Misere hat. Einfach disablen und es geht wieder.

Gruß, Thomas