• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Maussteuerung

bluesisk

Cripps Pink
Registriert
20.07.08
Beiträge
148
Hallo,

bin als Switcher von Win zu OS X sehr sehr zufrieden mit dem Wechsel.
Bei OS X versteht man das Wort "stabil" ganz neu! ;)

Woran ich mich allerdings noch nicht so recht gewöhnen kann, ist das Verhalten der Mouse
(Logitech Wireless Laser).

Einerseits arbeitet sie höchst präzise, andererseits hat diese Präzision auch den Nachteil, das ich mich (noch?) sehr unsicher auf dem Bildschirm bewege! Bei Windows ziehe ich zielsicher auf ein Objekt zu und klicke drauf, bei Mac OS X muss ich mit derselben Präzision, mit der die Mouse und das Betriebssystem ausgestattet ist, ein Objekt anvisieren. Für präzises Arbeiten ist das ja vollstens geeignet, für ein schnelles und sicheres Agieren aber weniger. Hab die Software von Logitech installiert, auch schon SteerMouse getestet. Beides hilft mir nicht wirklich weiter.

Andererseits lerne ich die Präzision auch zu schätzen, doch eine richtige Sicherheit hat sich noch nicht eingestellt.

Muss ich dies einfach als gegeben und gewöhnungsbedürftig akzeptieren?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Vielleicht muss du die Maus einfach langesamer machen?
 

bluesisk

Cripps Pink
Registriert
20.07.08
Beiträge
148
Schon versucht, switche dann aber nur hin und her zwischen zu langsam oder zu schnell!

Die Präzision der Maus(-bewegungen) ist wirklich erstaunlich, aber auch die daraus resultierende
Empfindlichkeit! Muss mich richtisch laaaaaaaaangsam an meine Favoriten heranschleichen, um sie auch wirklich zu treffen und anklicken zu können.

Kennt das denn keiner?
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542


diesen smilie wollte ich immer schon irgendwo unterbringen hihi..

gänzlich unbekannt. klingt, als müsstest du dich ein wenig entspannen.
entweder das oder einfach warten, bis du dich daran gewöhnt oder die richtige einstellung hast! ;)
 

bluesisk

Cripps Pink
Registriert
20.07.08
Beiträge
148
Recht haste!!! ;)

Grüße eines Windows-Geschädigten!!! ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hehe... sobald man sich aber wirklich zur Mac-Fraktion zählt, wird wieder aus "Windows", "Windows" oder "das Betriebssystem der anderen". Nur Fenster-Nutzer sagen "Windows", was ich allerdings doof finde ;)