1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Maussteuerung

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von bluesisk, 31.07.08.

  1. bluesisk

    bluesisk Cripps Pink

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    148
    Hallo,

    bin als Switcher von Win zu OS X sehr sehr zufrieden mit dem Wechsel.
    Bei OS X versteht man das Wort "stabil" ganz neu! ;)

    Woran ich mich allerdings noch nicht so recht gewöhnen kann, ist das Verhalten der Mouse
    (Logitech Wireless Laser).

    Einerseits arbeitet sie höchst präzise, andererseits hat diese Präzision auch den Nachteil, das ich mich (noch?) sehr unsicher auf dem Bildschirm bewege! Bei Windows ziehe ich zielsicher auf ein Objekt zu und klicke drauf, bei Mac OS X muss ich mit derselben Präzision, mit der die Mouse und das Betriebssystem ausgestattet ist, ein Objekt anvisieren. Für präzises Arbeiten ist das ja vollstens geeignet, für ein schnelles und sicheres Agieren aber weniger. Hab die Software von Logitech installiert, auch schon SteerMouse getestet. Beides hilft mir nicht wirklich weiter.

    Andererseits lerne ich die Präzision auch zu schätzen, doch eine richtige Sicherheit hat sich noch nicht eingestellt.

    Muss ich dies einfach als gegeben und gewöhnungsbedürftig akzeptieren?
     
  2. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Vielleicht muss du die Maus einfach langesamer machen?
     
  3. bluesisk

    bluesisk Cripps Pink

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    148
    Schon versucht, switche dann aber nur hin und her zwischen zu langsam oder zu schnell!

    Die Präzision der Maus(-bewegungen) ist wirklich erstaunlich, aber auch die daraus resultierende
    Empfindlichkeit! Muss mich richtisch laaaaaaaaangsam an meine Favoriten heranschleichen, um sie auch wirklich zu treffen und anklicken zu können.

    Kennt das denn keiner?
     
  4. countrydarkness

    countrydarkness Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    543
    [​IMG]

    diesen smilie wollte ich immer schon irgendwo unterbringen hihi..

    gänzlich unbekannt. klingt, als müsstest du dich ein wenig entspannen.
    entweder das oder einfach warten, bis du dich daran gewöhnt oder die richtige einstellung hast! ;)
     
  5. bluesisk

    bluesisk Cripps Pink

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    148
    Recht haste!!! ;)

    Grüße eines Windows-Geschädigten!!! ;)
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Hehe... sobald man sich aber wirklich zur Mac-Fraktion zählt, wird wieder aus "Windows", "Windows" oder "das Betriebssystem der anderen". Nur Fenster-Nutzer sagen "Windows", was ich allerdings doof finde ;)
     

Diese Seite empfehlen