Hallo... Mein erster Post hier im Forum und gleich muss ich schon mit einem Problem anfangen! Gerade ist mir aufgefallen, dass der halbdurchsichtige Mausrahmen, wenn ich bei gedrückter Maustaste etwas markieren will, nur im ersten Space zu sehen ist. Schalte ich auf einen anderen Space um, kann ich meine Desktop-Symbole ebenfalls markieren, jedoch ist bei dieser Aktion kein Rahmen zu sehen. Ich weiss nicht, wie lange das Problem schon besteht oder ob es immer schon so war. Vielleicht ist es ja auch ein hinzugekommener Bug von 10.5.6. Wäre nett, wenn das mal jemand für mich austesten könnte. Mein System: MacBook Pro Late 2008 2,53GHz OS X Leopard 10.5.6
Ich habe auch das neuste Update und ich habe keinerlei Probleme mit dem Markierungsrahmen. Auf allen Spaces habe ich den halbtransperenten Bereich!
Hmm, seltsam. Ich kann mir auch überhaupt nicht erklären, woran das liegen könnte. Ich habe das MacBook mal neugestartet, Spaces de- und anschließend wieder aktiviert - beides hat jedoch keine Lösung des Problems erbracht.
Wenigstens bin ich nicht alleine mit dem Problem. @Benny1243: War das bei dir schon immer so, hast du vielleicht bestimmte Programme in letzter Zeit installiert? ------------------------------- EDIT: Ich habe das Problem soeben doch selbst lösen können. Es lag daran, dass ich bei den Spaces-Einstellungen unter "Programmzuweisungen" den Finder auf einen Space (Space 1) zugewiesen hatte. Dies sollte man anscheinend nicht tun, denn nachdem ich ihn jetzt aus den Programmzuweisungen einfach ganz rausgeschmissen habe, funktioniert der Mausrahmen wieder in allen Spaces.