• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mausprobleme unter dem Konto "Gast"

franzjub

Erdapfel
Registriert
23.10.08
Beiträge
3
Hi:)
ich besitze einen IMac mit 17 zoll ,1.83Ghz und 2Gb speicher an dem ich eine neue Maus ( Razer pro v 1.6) angeschlossen habe.

Die Mausgeschwindigkeit muss nach jeder neuen Anmeldung auf dem Gastkonto neu eingestellt werden, da sie nicht auf ihrer vorherigen eingestellten Geschwindigkeit bleibt.
Frage:
Was muss ich tun damit ich die Maus nicht jedes mal wieder neu umstellen muss?

Ich vermute mal das die Lösung total einfach ist , aber da ich diesen iMac noch nicht so lange besitze und keiner meiner Bekannten mir helfen konnte ,hoffe ich mal hier eine Antwort zu erhalten!
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
So müsste es eigentlich funktionieren:

Melde Dich als Gast an und geh in das Einstellungstool. Stelle dort die Maus ein, Du brauchst dazu deinen Admin-Account-Namen + PW, da Leopard/Tiger dich verifizieren muss.

Danach sollten die Einstellungen fest übernommen sein und für jede Neuanmeldung unter dem Gastkonto bereit sein :)
 

franzjub

Erdapfel
Registriert
23.10.08
Beiträge
3
Danke für die Antwort , aber genau das habe ich schonmal probiert und es hat nicht geklappt.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Das geht so nicht. Beim Gast-Account werden nach dem Ausloggen alle Inhalte des Benutzerordners gelöscht, auch die Mauseinstellungen. Vielleicht hilft das hier weiter.
 

franzjub

Erdapfel
Registriert
23.10.08
Beiträge
3
Vielen dank für die Hilfe! Werde mir das jetzt mal durchlesen.