1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mausposition nach Neustart

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von skepsis, 27.04.09.

  1. skepsis

    skepsis Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.060
    Hallo,

    standardmäßig liegt der Mauszeiger nach einem Neustart direkt auf dem Apple Symbol in der Menuleiste. Ich hätte gern, dass der Mauszeiger am rechten unteren Bildschirmrand sich befindet. Oder eben automatisch dort hin wandert ...

    Lässt sich das irgendwie durch Apple Script oder änliches erreichen?

    Gruß
    Skepsis
     
  2. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Als Low-Level Coder fallen mir da nur zwei Ideen ein:

    1) Kernel modifizieren
    2) eigenen USB Treiber einhängen.

    Alex
     
  3. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    oder Automatoraktion und einfach einen Klick da ganz unten aufnehmen, also aufnehmen und nach unten rechts und klick!

    grad getestet: geht wunderbar ;)
     
  4. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Dazu fällt mir jetzt Loriot ein...

    Loriot: "Ja, das war ein aufwendiger Dreh. Wir haben dafür eine 747 gechartert, und sind drei Tage zwischen Frankfurt und Köln hin- und hergeflogen"
    Evelyn Hamann: "Ach, und ich dachte Sie hätten das in drei Stunden im Studio gedreht?"
    Loriot: "Ehm, das kann auch sein..."

    Alex
     
  5. skepsis

    skepsis Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.060
    Super! Ich probier das gleich mal aus ...
     
  6. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    Ja man muss ja nicht alles kompliziert machen ;)
     
  7. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Naja, jeder wie er kann... Mit AppleScript kenn ich nicht aus. Aber wie man einen eigenen Darwin Kern baut, der das macht, dass weiss ich :p

    Alex
     
  8. skepsis

    skepsis Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.060
    Also irgendwie klappt das nicht! Ich starte die Aufnahme und klicke unten rechts, aber er listet die Aktion dann nicht auf?
     
  9. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    und es ist kein Applescript sondern Automator, Anleitung für diese problem:
    1. Man startet automator
    2. Man drückt oben rechts auf den Knopf aufnehmen
    3. Man geht mit der Maus nach ganz unten rechts
    4. Man klickt mit der Maus
    5. Man drückt auf den Aufnahmebeendenknop, der irgendwo aufm Desktop rumfliegt
    6. Man speichert das als Programm ab
    7. Man startet das Programm bei der Anmeldung
    8. Fertig

    PS: da sollte in der Liste ein Finder-Symbol ohne text sein, beim draufdrücken sollte rechts "Mausklick ausführen" stehen oder so, spiel die aktion mal ab und guck was der macht
     
  10. skepsis

    skepsis Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.060
    Danke!
    Ich weiß, warum es nicht sofort bei mir geklappt hat.
    Ich hab versucht per Screensharing die Aktion aufzunehmen. Das hat nicht geklappt. Man muss das schon mit einer direkt angeschlossenen Maus tun! ;)

    Danke an alle!!
     
  11. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    jo kein Ding
     
  12. martinnoweck@ya

    martinnoweck@ya Bismarckapfel

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    145
    Hallo an alle 747 Piloten ;)

    Ist das die einzige Methode, um den Mauszeiger verschwinden zu lassen?

    Habe das Problem, dass ich eine Videodatei im Vollbildmodus wiedergeben muss und nach einem Neustart der Mauszeiger wie weiter oben gepostet so weit oben steht, dass die Befehlsleiste das Players zu sehen ist.

    Viele Grüße,
    Martin
     
  13. skepsis

    skepsis Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.060
    ja so war es bei mir auch! Und mit der Automatoraktion geht es ... warum willst du einen anderen Weg?
     
  14. martinnoweck@ya

    martinnoweck@ya Bismarckapfel

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    145
    hallo skepsis,

    viele dank für die rückmeldung - nein, muss keinen anderen weg haben ;) war nur neugierig.

    welchen player verwendest du?
    beste grüße,
    martin
     
  15. skepsis

    skepsis Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.060
    vlc
     
  16. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Sorry für das Missbrauchen des Threads, aber ich hab jetzt auch eine Mauszeigeraktion gemacht. Ich will das sich diese Aktion alle 6min. wiederholt. Wie mach ich das?
     
  17. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    bei automator eine schleife machen und eben eine Pause von 6 Minuten einbauen ;) wie ich denke, gibt es beide sachen da irgendwo

    in der automatorsuche (also in die da links) einmal "Pause" eingeben, dann sollte man die Aktion "Pause" finden ;) , die schleife heißt "Endlosschleife
     
  18. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Hab ich gemacht. Bei mir siehts jetzt so aus:
    Bild 1.png

    Ich will das es so abläuft:

    -Meine Automatoraktion
    -Pause von 10 min.
    -Meine Automatoraktion
    -Pause von...

    immer so weiter..

    Jedoch funkt. es bei mir nicht. o_O
     
  19. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    Bei Pause vlt einfach mal 600 Sekunden eingeben? und die Pause bitte vor die Schleife setzen ;)
     
  20. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Genau, jetzt hat's funkt..
    Die 30 waren jetzt als Test gedacht.
    Leider geht 600 (in diesem Falle hier 700) nicht.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen