• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mausplage!

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Der Kursor meiner Eintastenmaus springt ab und zu in irgendeine Ecke. Jetzt habe ich mir ein ordentliches Mousepad zugelegt und das Problem ist wesentlich schlimmer geworden. Was soll ich machen? Liegt es an der Maus, am System oder dem Untergrund? o_O
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Hast du eine Maus mit Kugel? Mach diese mal raus und reinige die Rollen in der Maus. Ich habe soetwas immer mit einem Skalpell oder ähnlichem gemacht.
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Das ist leider normal seit Tiger. Davor hatte ich das jedenfalls nicht, jetzt regelmässig.
Ich laste es dennoch nicht dem Tiger an, ich denke dabei eher an den Logitech-Treiber (habe den aktuellen). Mein Mäuschen: Logitech MX-500 (Kabel, optisch).

Gruss
moornebel
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Nee! Ich habe die original Eintastenmaus von Apple! :oops:
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Oh. Du meinst wahrscheinlich die rechte Maus. Ich war in Gedanken bei der linken.

mmusbmaeuse8ku.jpg
 

roYal.TS

Gast
hi,
ich habe die mx 1000 laser mouse. bin damit absolut zufrieden und kann zum glück diese problemen nicht bestätigen!

EDIT: ..habe auch keinen treiber drauf
 

michis0806

Adams Apfel
Registriert
27.02.04
Beiträge
511
Also mit optischen Mäusen hatte ich mit Mouspads allgemein Probleme, deshalb hab ich sowohl daheim als auch im Büro keins sondern lass die Maus einfach auf der blanke Tischoberfläche laufen...
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
weebee schrieb:
Und wieso postet ihr im Review-Brett?
Ihr? Leider hat außer der Erstling niemand Einfluß auf das Brett.

Und bei Macdeburger war es sicher ein Versehen ("Ich habe ein Problem mit Hardware... Oh da steht etwas mit Hardware.")
 

maltlon

Starking
Registriert
16.11.04
Beiträge
222
Hast du schon mal nach haaren auf der optik gesucht ???
 

Containy

Boskop
Registriert
28.06.04
Beiträge
207
Bei mir tritt das auch auf seit Tiger. Aber nur minimalst. Habe eine M$-Maus.
Ich weiß ich bin ein Ketzer! :)

Gruß,
Containy
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

wieso Ketzer, Mäuse und Tastaturen sind das einzig Brauchbare, das MS produziert ...

Gruss
Andreas

PS: ich benutze auch eine Intellimouse von MS - sehr ordentliches Teil !
 
Zuletzt bearbeitet:

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Wir haben hier im Büro auch masxive Probleme mit den optischen Mäusen, auf schwarzen Tischen laufen die so gut wie garnicht, auf hellen recht gut und selbst mit normalem Mousepad ist nicht immer alles ok.
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Ich hab diese Erfahrungen gemacht mit MacAlly Mäusen sowie auch mit den Apple Mäusen. Aber nur die optischen.

Zu den Tischoberflächen: Zu glatt ist nicht gut.

Zu den MousePads: Neuerdings sind so gut wie alle mit einer glatten Plastik Oberfläche versehen. Versucht es mal mit denen die noch eine Stoff Oberfläche haben die laufen in der Regel ohne Probleme. Denn alle MousePads die Apple einsetzt sei es auf der Expo oder zu Werbe-Zwecken vergibt (Promo Pad zu 10.3 z.B.) haben diese "Stoffoberfläche". Ich denke da ist was dran.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ich habe früher die Erfahrung gemacht, dass die optischen Mäuse am Liebsten kontrastarme, noch besser, einfarbige Stoffpads mögen. Je mehr Muster oder gar Bilder, desto holpriger wird es. Die reinen Kunststoffpads sind überhaupt nicht gut.

Viele Grüße,
Michael
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Erstmal Entschuldigung das ich hier falsch bin, aber es ist so wie Herr Sin sagt. Ich voller Stoltz mit meinem Mousepad nach Hause in der Gewissheit das ich jetzt keine Probleme haben werde, da stand ja immerhin "Optimiert für optische Mäuse" drauf, und dann das. :mad: Ich war so brassig, ich habe wirklich nur das Wort Hardware gelesen und los. :eek:
Auf dem Tisch hatte ich auch Probleme, aber längst nicht so gehäuft. Das hat sich aber wohl erledigt. Ein Kollege hat mir ein Pad von meiner Firma gegeben. Bis jetzt absolut fehlerfrei. :-D
Ich arbeite in einer Druckerei und die oben im Satz brauchen wohl sehr gute Pad's. o_O
Dafür hab ich jetzt das Firmenlogo drauf. Na toll.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Ach so. Ich war da mal vor kurzem oben, da sah ich das die neben jeder Menge IBM PC's auch drei Mac's haben. Einen iMac G3, einen Powermac G4 und einen niegelnagelneuen Powermac G5. :-D
So. Ich den Typ, der an diesem traumhaften Arbeitsplatz sitzt, selbstverständlich mal angesprochen und ihm erzählt das ich einen Macintosh mini habe. Da sagt der doch "Herzliches Beileid". Aber Hallo! :mad:
Der tickt wohl nicht richtig. Er ist tieftraurig das er an den Mac's arbeiten muß. :oops: