1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mauspad für Migthy Mouse?

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von landplage, 18.03.06.

  1. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Wer kann mir ein brauchbares Pad für meine MightyMouse empfehlen?

    Bedingung ist, es darf nicht größer als 20x20 cm sein, mehr Platz habe ich nicht.
    Zur Zeit habe ich eine normale Schaumstoffunterlage mit einem weißen Blatt Papier drauf, es ist einfach nur sch...
    Entschuldigt den Ausdruck, aber ich suche schon seit Wochen nach einer Lösung, aber alles ist zu groß oder leuchtet im Dunkeln oder kostet mehr als die Maus selbst.

    Ideal wäre natürlich was mit Apple Logo :-*
     
  2. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    mit nem' weissen blatt drauf :oops:
    ich dachte eigentlich immer, die mm funkioniert besser auf dunklem untergrund..

    mir fällt jetzt zwar keine wirklich coole lösung ein, aber wie wär's denn wenn du nicht so auf die grösse achtest und sie anschliessend selbst zurechtschneidest?

    lg, andi
     
  3. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
  4. dafreak

    dafreak Granny Smith

    Dabei seit:
    21.12.05
    Beiträge:
    17
    also ich habe kein direktes mousepad, habe von ikea eine halbrunde schwarze schreibtischunterlage die mit leder bespannt ist, bin damit sehr zufrieden - mouse funkt. tiptop.

    kosten rund 25Euro
     
  5. dafreak

    dafreak Granny Smith

    Dabei seit:
    21.12.05
    Beiträge:
    17
  6. Horst Absalon

    Horst Absalon Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.12.05
    Beiträge:
    8
    hab mir hier ein stück orangenes linoleum zurechtgeschnitten (ca.20x20). die maus läuft hervorragend und hat auch den gewissen widerstand. besser, als auf einem blatt papier oder der nackten schreibtischoberfläche
     
    landplage gefällt das.
  7. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Vielen Dank an Euch alle!

    Ich habe mich am Wochenende -erfolglos- mit dem CCC unter Tiger herumgeschlagen und bin nicht zum Antworten gekommen.

    Die Mousepads bei Gravis sind Stoffunterlagen, so etwas habe ich durchprobiert, das mag die Maus nicht.

    In Angriff nehmen werde ich die Linoleum-Variante, mal sehen, was die Restekiste im Teppichladen so zu bieten hat.

    Mein iMac G4 steht auf einem alten Nähmaschinentisch (Platte ausgewechselt), und mit Mac, Tastatur, den zwei Kugelboxen, der Maus und ein paar Kabeln ist der Platz seht bescheiden. Der Tisch steht noch dazu an zwei Seiten an der Wand.

    Eigentlich hatte ich mir so ein Speedpad vorgestellt, aber eben in kleiner Ausführung, die normalen passen nicht hin.

    Ein nettes Dankeschön an alle, die sich Gedanken gemacht haben! :-*
     
  8. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Servus Landplage, schon mal die Crumbler Slips probiert? Ich bin damit zufrieden, bzw. ist es die beste Unterlage, die ich finden konnte.

    Hoffe ich konnte dir helfen!
     
  9. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Hallo wAxen,

    daran habe ich noch gar nicht gedacht. Diese Crumbler The Slip habe ich mir immer als etwas festeren Wackelpudding vorgestellt, mit einer leicht klebrigen Oberfläche, damit die Fussel daran hängen und nicht am Bildschirm.

    Könnte man das zur Not auch auf das benötigte Maß zuschneiden?
     

Diese Seite empfehlen