• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mauspad für Apple Mighty Mouse

dissonanz

Allington Pepping
Registriert
27.11.08
Beiträge
195
Hallo an alle!

Habe schon öfter gelesen, dass die Apple Mighty Mouse vielen Usern Sorge bereitet.
Viele haben das Gefühl, dass die Auflösung des Lasers zu niedrig ist und ein präzises Arbeiten (z.B. mit Photoshop) nicht möglich sei.

Einige sind der Meinung, dass es am Mauspad, bzw. an der Unterlage liegt.

Ich bin selber Besitzer der Maus und habe ebenfalls leichte Probleme damit.

Meine Frage ist nun: Ist jemand von euch der Meinung, dass ein geeignetes Mauspad weiterhelfen kann? Wenn ja, welche Mauspads sind zu empfehlen?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Die MM taugt einfach nichts ;)
Ich hab ein Leder-Mauspad von Ikea (Noch das alte mit dem Metallkern), und damit bin ich sehr zufrieden. Aber die MM läuft darauf trotzdem schlecht.

Wichtig ist im Grunde für alle Mäuse: Heller, aber gemusterter Untergrund, nicht spiegelnd.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
um wirklich genau in PS zu arbeiten wäre wohl eh ein Tablet besser.
ich nutze eine Everglide-Unterlage und bin recht zufrieden.
die Probleme mit der MM kann ich aber so auch bestätigen! dass der Ball immer wieder streikt is einfach nervig! Da fühlt man sich schon mal an alte Mäuse erinnert! Das damalige Problem des Balls wurde ja praktisch nur an die Oberseite verlagert...
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Das damalige Problem des Balls wurde ja praktisch nur an die Oberseite verlagert...
Mit dem Unterschied, dass man die alten Mäuse wenigstens zum Reinigen zerlegen konnte.
Wenn in der MM der Ball erstmal so richtig verklebt ist, ist die Maus Elektroschrott.

Und ja - ich habe alle möglichen Reinigungstipps hier aus dem Forum ausprobiert.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Schmeiß die Mighty Mouse weg, verkauf sie an irgendeinen Fan, oder häng sie dir an die Wand, aber kauf die am besten eine neue! Irgendwann kommst du aus dem Putzen nicht mehr raus …
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Mit gemustert meine ich zum Beispiel Kästchenpapierstruktur. Auch die Oberfläche vom Everglide fällt für mich unter "gemustert".
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
is auch gemustert. also geriffelt. also so angeraut. na sie wissen schon =)
zudem: Wendemöglichkeit, also ne rauere Oberfläche und ne feinere. je nach Gemütszustand und Tagesform (oder auch zocken oder arbeiten =) )
 

dissonanz

Allington Pepping
Registriert
27.11.08
Beiträge
195
Schade. Die Mighty Mouse passt aber super zu der Alu Tastatur von Apple. Würde ich mir da jetzt eine schwarze dranhängen... würde das bescheuert aussehen.
Ich muss mal sehen was sich machen lässt.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Schade. Die Mighty Mouse passt aber super zu der Alu Tastatur von Apple. Würde ich mir da jetzt eine schwarze dranhängen... würde das bescheuert aussehen.
Ich muss mal sehen was sich machen lässt.

Also farblich und auch bedienungstechnisch kann ich dir diese Logitech empfehlen:

http://www.logitech.com/index.cfm/mice_pointers/mice/devices/191&cl=de,de

Sie passt farblich ganz gut zur Tastatur und ist ergonoisch geformt und kosten tut sie auch nicht viel (25.-€).

Die hier soll auch ganz gut sein, ist weiß, kostet aber ein Stückchen mehr.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Die oben erwähnte Razer habe ich. Sicher sie ist gut aber - sie ist noch optisch (rotes Lämpchen) und man kann nicht seitwärts scrollen. Trotzdem verwende ich sie nach wie vor.

Eine meines Erachtens Supermaus ist diese. Kabellos, Laser, Scroll Ball, es ist Maus und Trackball. Auch die Farbe macht sich auf einem Schreibtisch auf dem ebendies wichtiger ist als allfällige Funktionen sehr gut.

Eine Nur-Maus mit allen erforderlichen Funktionen sowie Mac-Look tauglich ist diese.
 

MST

Starking
Registriert
29.11.08
Beiträge
218
Hallo Zusammen,
was habt ihr denn gegen die MM?
Ich hab mir schon überlegt so eine fürn normalgebrauch zu kaufen. iTunes, Internet...
DAS Mauspad gefällt mir vorallem optisch sehr, ich selbst habe es leider nicht:(
Zu nem Pad: Ich hab noch ein Wacom graphire Pad, nutz es aber nie und bin auch nicht sehr zufrieden. Habs halt mal bekommen;) ABER ich denke für Grafiker ist es ganz gut!
Gruß
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Es gibt Pads im iPod Clickwheel-Design. Sieht gut aus und funktioniert
einwandfrei. Die Marke hab ich jetzt leider nicht im Kopf.
 

iLaurin

Tokyo Rose
Registriert
12.10.08
Beiträge
69
also meine mm funzt einwandfrei. habe sie aber auch erst seit mitte oktober.
 

Ludren

Pferdeapfel
Registriert
05.03.08
Beiträge
80
Habe MM und funktioniert einwandfrei. Mann braucht nur ein gutes Mauspad, sonst springt der Zeiger immer davon. Benutze momentan "Razer Goliathus", total happy damit :)
 

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
http://www.logitech.com/index.cfm/mice_pointers/mice/devices/130&cl=de,de

Also farblich und auch bedienungstechnisch kann ich dir diese Logitech empfehlen:

http://www.logitech.com/index.cfm/mice_pointers/mice/devices/191&cl=de,de

Sie passt farblich ganz gut zur Tastatur und ist ergonoisch geformt und kosten tut sie auch nicht viel (25.-€).

Oh mein Gott. Ich hatte immer eine Abneigung gegen "ergonomisch" geformte Mäuse. Dann hab ich mir aber gedacht: Komm, probier's mal aus. Naja, ich hab mir die hier gekauft, die übrigens baugleich mit der von dir verlinkten ist, sie ist nur kabellos. Nie wieder. Das ist grauenhaft. Wieso: weil es eine "halbergonomische" Maus ist, die irgendwie versucht, sich der Hand anzupassen, es aber eigentlich nicht wirklich schafft, da man die Maus immer "umgreifen" möchte, es aber nie wirklich gelingt. Bei einer symmetrischen Maus kommt man ja nicht mal auf den Gedanken, die Maus zu "umgreifen". Bei dieser schon, es funktioniert nur eben nicht. Hab die Maus dann 3 Tage später gegen die hier getauscht. Und, was soll ich sagen: Ich bin begeistert. Die Maus kostet zwar ~70€, aber: Sie ist jeden Cent wert. Ich habe noch nie eine Maus gesehen, die so gut in der Hand liegt und dabei auch noch so gut aussieht. Also wenn du etwas ergonomisches haben willst, kauf die die Revolution und sch*** auf diese pseudo-ergonomischen Mäuse ;)

Eine meines Erachtens Supermaus ist diese. Kabellos, Laser, Scroll Ball, es ist Maus und Trackball.

AAAAAAAH!!!! *vor der hässlichen, viel zu flachen Maus davonlauf*
Naja, jedem das Seine :p