• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mausnutzung in Firefox und Safari

Pampf

Golden Delicious
Registriert
22.01.09
Beiträge
10
Liebe Apfeltalk Community,

Ich würde gerne wieder die "Maus 5" Taste in Safari und Firefox dazu nutzen, um eine Seite zurück, bzw. "Maus 4" um wieder eine Seite vor zu gehen. Leider hab ich bis jetzt noch keine einstellung gefunden, um dies bei einer normalen Maus zu tun (habe atm die Logitech MX 518). Könnt ihr mir bitte etwas unter die Arme greifen?

Liebe Grüße

Pampf

P.s: Ich hab schon etwas das Forum durchstöbert, aber konnte nichts finden was mir weiter hilft. Falls ich ein dementsprechendes Thema übersehen habe, würde ich mich um einen Link freuen.
 

Malusdomesti

Ontario
Registriert
26.06.08
Beiträge
341
LLC installieren, dort im DeviceManger die Tastenkombination die für Vor/Zurückfunktion von den Browsern genommen wird, für die jeweilige Taste zuordnen.

Aber mal ehrlich, gestures sind doch viel angenehmer..
 

Pampf

Golden Delicious
Registriert
22.01.09
Beiträge
10
LLC installieren, dort im DeviceManger die Tastenkombination die für Vor/Zurückfunktion von den Browsern genommen wird, für die jeweilige Taste zuordnen.

Aber mal ehrlich, gestures sind doch viel angenehmer..

Leider erkennt das LCC (Logitech Contol Center) meine Maus nicht. Gibts es da noch irgend etwas anderes mit dem es funktionieren könnte?
 

Malusdomesti

Ontario
Registriert
26.06.08
Beiträge
341
Seeehr merkwürdig, das deine Maus nicht erkannt wird. Ich habe eine MX510 also fast die gleiche nur in blau schwarz, und die läuft einwandfrei...
Naja schau dir SteerMouse oder USBOverdrive an.
 

Pampf

Golden Delicious
Registriert
22.01.09
Beiträge
10
Hab eben meine alte MX510 rausgekramt und mit der geht es tatsächlich einwandfrei. Echt komisch das es bei mir mit dem MX518 Modell nicht funktioniert.
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Hallo,

habe auch eine MX518 und USBOverdrive. Leider funktioniert es tortzdem nicht. USBOverdrive hat alles richtig erkannt, aber wenn ich dann zum Browser gehe funktionieren die tasten nicht. Kann mir jemand helfen?
 

Malusdomesti

Ontario
Registriert
26.06.08
Beiträge
341
Mh.. ich habe zwar noch nie USB-Overdrive ausprobiert aber wenn ich mir dieses Bild hier ansehe
usb-overdrive-sm.png

sieht es so aus als wenn man globale Tastenkombinationen definieren kann (nicht Programm- spezifische). Hast du denn die von dir gewünschte Taste mit der Browserfunktion (default  + ]/[ ) belegt?
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Das verstehe ich grad nicht. Wie belege ich die Taste nun?

Ja, aber wenn ich die Taste mit zurück belege, muss das doch auch im Finder, Firefox, Safari... überall funktionieren? Oder?
 

Malusdomesti

Ontario
Registriert
26.06.08
Beiträge
341
Ich habe mir nochmal kurz ein paar Screenshots zum Programm angeschaut, also so wie es aussieht kannst man ja programmspezifische Funktionen speichern.
Wenn die Vorwärts/Zurück Funktion Probleme bereiten, kannst du ja vielleicht für die wichtigen Programme selbst die Keystrokes definieren.