1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mausnutzung in Firefox und Safari

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Pampf, 22.01.09.

  1. Pampf

    Pampf Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.01.09
    Beiträge:
    10
    Liebe Apfeltalk Community,

    Ich würde gerne wieder die "Maus 5" Taste in Safari und Firefox dazu nutzen, um eine Seite zurück, bzw. "Maus 4" um wieder eine Seite vor zu gehen. Leider hab ich bis jetzt noch keine einstellung gefunden, um dies bei einer normalen Maus zu tun (habe atm die Logitech MX 518). Könnt ihr mir bitte etwas unter die Arme greifen?

    Liebe Grüße

    Pampf

    P.s: Ich hab schon etwas das Forum durchstöbert, aber konnte nichts finden was mir weiter hilft. Falls ich ein dementsprechendes Thema übersehen habe, würde ich mich um einen Link freuen.
     
  2. Malusdomesti

    Malusdomesti Ontario

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    341
    LLC installieren, dort im DeviceManger die Tastenkombination die für Vor/Zurückfunktion von den Browsern genommen wird, für die jeweilige Taste zuordnen.

    Aber mal ehrlich, gestures sind doch viel angenehmer..
     
  3. Pampf

    Pampf Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.01.09
    Beiträge:
    10
    Leider erkennt das LCC (Logitech Contol Center) meine Maus nicht. Gibts es da noch irgend etwas anderes mit dem es funktionieren könnte?
     
  4. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Noin.
     
  5. Malusdomesti

    Malusdomesti Ontario

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    341
    Seeehr merkwürdig, das deine Maus nicht erkannt wird. Ich habe eine MX510 also fast die gleiche nur in blau schwarz, und die läuft einwandfrei...
    Naja schau dir SteerMouse oder USBOverdrive an.
     
  6. Pampf

    Pampf Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.01.09
    Beiträge:
    10
    Hab eben meine alte MX510 rausgekramt und mit der geht es tatsächlich einwandfrei. Echt komisch das es bei mir mit dem MX518 Modell nicht funktioniert.
     
  7. 123Hegers

    123Hegers Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    439
    Hallo,

    habe auch eine MX518 und USBOverdrive. Leider funktioniert es tortzdem nicht. USBOverdrive hat alles richtig erkannt, aber wenn ich dann zum Browser gehe funktionieren die tasten nicht. Kann mir jemand helfen?
     
  8. Malusdomesti

    Malusdomesti Ontario

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    341
    Mh.. ich habe zwar noch nie USB-Overdrive ausprobiert aber wenn ich mir dieses Bild hier ansehe
    [​IMG]
    sieht es so aus als wenn man globale Tastenkombinationen definieren kann (nicht Programm- spezifische). Hast du denn die von dir gewünschte Taste mit der Browserfunktion (default  + ]/[ ) belegt?
     
  9. 123Hegers

    123Hegers Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    439
    Das verstehe ich grad nicht. Wie belege ich die Taste nun?

    Ja, aber wenn ich die Taste mit zurück belege, muss das doch auch im Finder, Firefox, Safari... überall funktionieren? Oder?
     
  10. Malusdomesti

    Malusdomesti Ontario

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    341
    Ich habe mir nochmal kurz ein paar Screenshots zum Programm angeschaut, also so wie es aussieht kannst man ja programmspezifische Funktionen speichern.
    Wenn die Vorwärts/Zurück Funktion Probleme bereiten, kannst du ja vielleicht für die wichtigen Programme selbst die Keystrokes definieren.
     

Diese Seite empfehlen