• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mauschbeschleunigung .. weg damit - aber wie?

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Hi Leute!

Also ich spiele gerne mal ne Runde Quake CPMA oder Warsow und die Mauschbeschleunigung unter Mac OS X ist für mich einfach schrecklich. Leider lässt sie sich in den Systemeinstellungen nicht deaktivieren.
Ich nutze eine Razer Deathadder Maus mit Mac OS Treibern (1.02). Ein deaktivieren im Razer Treiber bringt leider gar nichts. Also hab ich mich auf die Suche begeben und Tools wie USB-Overdrive (brachte leider auch nichts), iMouseFix (auch das brachte nichts) ausprobiert.

Bin ziemlich ratlos und über jede Hilfe dankbar. Diese verdammte Mausbeschleunigung muss doch irgendwie zu beseitigen sein. Keine Ahnung wie man damit ordentlich treffen soll.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ich weiss nicht ob der Razer Treiber das auch bietet, aber bei Mircosoft Treibern lässt sich die Beschleunigung von OS X komplett deaktivieren.

Das feeling der Maus ist dann ganz so, wie man es von Windows gewohnt ist, nämlich präzise.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Im razer Treiber gibt es zwar die Option aber das Deaktivieren bringt absolut nichts. Welche MS Maus hast du denn? Die Habu ist ja ganz cool.. obwohl die ja eigentlich von Razer ist wenn ich das richtig sehe.
 

Frueps

Alkmene
Registriert
09.08.08
Beiträge
33
hi, ich habe eine razer lachesis und für die gibt es leider keine mac treiber aber das tool usb overdrive hat die mausbeschleunigung bei mir komplett ausgestellt! leider gehen funktionen wie "forward" und "back" nicht was mir eig des wichtigste is, neben den deaktivierten beschleunigern