• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mausbeschleunigung bei Magic Mouse ausstellen?

ju3lz

Boskop
Registriert
21.05.09
Beiträge
209
Hallo folgendes Problem:
Mir ist aufgefallen, das wenn ich die Maus schnell bewege, auf dem Desktop eine viel höhere Distanz zurücklegen kann, als wenn ich die Maus langsam bewege.
Und das obwohl ich jedes mal von Anfang bis Ende meines Mousepads gewandert bin.
Kann man das ausstellen??
Das ist beim Spielen doch schon sehr störend da die Maus manchmal sehr unkontrolliert beschleunigt.

Danke
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
Hallo,

falls du eine Mighty Mouse als Vorgängerin hattest, hätte dir es dort auch auffallen müssen.
Leider weiß ich auch nicht genau, wie man das abstellt. Schau mal bei Systemeinstellungen unter Zeigerbewegung.
 

ju3lz

Boskop
Registriert
21.05.09
Beiträge
209
da hab ich schon alles ausprobiert.
ja, auch bei der mighty ist es mir aufgefallen, dachte aber, dass mit der magic mouse alles besser wird ;)
aber leider scheint es dafür keine regelung zu geben, was ich schade finde.
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Hiermit müsste es funktionieren - glaube ich :)

http://www.usboverdrive.com/USBOverdrive/News.html


//EDIT:

Oder lieber doch nicht installieren:

USB Overdrive verträgt sich nicht mit Magic Mouse

Wie Xlr8YourMac mit Verweis auf Leserberichte meldet, kann der Einsatz von USB Overdrive zu Problemen mit der Magic Mouse führen. Wer mehrere Eingabegeräte einsetzt oder die erweiterten Einstellungen für Eingabegeräte nutzt, muss sich somit vorerst entscheiden, ob er nun eine herkömmliche Maus oder die Magic Mouse verwenden will. Mit installierten USB Overdrive funktioniert zwar grundsätzlich auch bei der Magic Mouse die Mauszeiger-Bewegung und das drücken der Maustasten, die Maus-Gesten wie beispielsweise auch das Scrollen lassen sich bei installiertem USB Overdrive dagegen nicht nutzen. Erst das Entfernen von USB Overdrive soll hier für Abhilfe sorgen und den Zugriff auf alle Funktionen der Magic Mouse ermöglichen. Wahrscheinlich wird USB Overdrive in einer der kommenden Versionen um Kompatibilität zur Magic Mouse ergänzt werden, so dass Anwender dann auch mit der Magic Mouse die erweiterten Einstellungen von USB Overdrive nutzen können. (sb)
Quelle: MacTechNews



Der Entwickler arbeitet aber an einem Update.
 

ju3lz

Boskop
Registriert
21.05.09
Beiträge
209
hmm dann werd ich wohl mal öffters nach ner aktualisierung gucken.
Danke für die Hilfe!
 
  • Like
Reaktionen: Lavasso