• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mausbereich vergrößern

my_key

Jamba
Registriert
17.05.09
Beiträge
57
Hallo,

für eine live-Präsentation benötige ich ein Programm das (auf Tastendruck) den Bereich um die Maus vergrößert, optimal wäre eine Kreisform, ähnlich wie hier: youtube.com/watch?v=FqJVxu75MFk.

Ich habe bereits ein Programm gefunden, welches aber ziemlich alt ist und ziemlich unprofessionell wirkt, weiß leider nicht mehr wie es heißt - hab es aus Reflex gelöscht >.< (war sehr langsam und der Rahmen des vergrößerten Bereichs war sehr auffällig und dick).

Meine momentane Lösung ist Pixie (befindet sich in: /Developer/Applications/Graphics Tools). Bin fast schon zufrieden mit diesem Programm, es wäre mir nur lieber dass man anstatt dem Fadenkreuz einen Mauszeiger sieht, und dass man die obere Fensterleiste nicht sieht, wäre das irgendwie möglich?

Hab mir überlegt selbst so ein Programm zu schreiben, hab aber leider nicht viel Ahnung mit xcode.
Also wenn irgendwer Lust hat so ein Programm zu schreiben ... ;) oder alternative Lösungsansätze hat, wäre ich echt dankbar.
my_key