• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

maus...

clemin

Erdapfel
Registriert
06.06.09
Beiträge
3
hi,

habe mir gerade ein macbook pro 2,4 ghz gegönnt und suche noch nach einer maus.
man hört ja viel schlechtes über die mighty mouse, welche in meinen augen auch einfach zu teuer ist.
wie siehts den aus mit alternativen von logitech & Co. ? habt ihr bereits erfahrungen ( gute oder schlechte ) mit mäusen von drittanbietern ?

danke für eure hilfe


clemin
 

zyklo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
235
MX Revolution von Logitech – beste Maus bisher (hatte vorher 4 Jahre eine MX 1000 – zweitbeste Maus ;) )
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Microsoft Wheel Mouse USB^^und bin damit voll und ganz zufrieden, auch jeder Tisch im Café mit nem Kaffeefleck scheint der Maus egal zu sein, wo die MM schon wild "rumhüpfen" würde
 

Antigone

James Grieve
Registriert
31.05.08
Beiträge
136
Ich benutze auch eine Logitech, da mir die Mighty Mouse zu umständlich war. Aber das ist Geschmacksache.
Wenn Du mit deinem MacBook viel unterwegs bist würde ich Dir die V450 nano empf. da Du den usb empfänger in der Mous verstecken kannst. Ich nutze die MX Revolution und bin zufrieden. Funktionier auf nahezu jeder Oberflache.
Abraten aus Erfahrung kann ich von der Bluetooth Variante da es ab und zu vorkommt das die Verbindung sehr lange braucht.
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
also wenn du Wert aufs Aussehen legst, dann würde ich Dir diese in weiß empfehlen:

V470 Cordless Laser Mouse for Bluetooth

Ich habe sie zwar noch nicht, aber wird als nächstes bestellt. Ich warte nur noch die WWDC ab, nicht das die MM mit nem Hammerfeature daherkommt ;)
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Meine V470 Bluetooth ist zu haben. Ich verwende nur noch Mäuse mit dem Schwungrad von Logitech oder dem 360 Grad Ball von Kensington.

Und die MX ist nix für mich da ich die Maus oft in die linke Hand nehme.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ich habe hier eine Razer Diamondback Plasma im Einsatz. Die beste Maus die ich bisher hatte - der Sensor läuft auf jeder Unterlage (zumindest die ich getestet hab) tadellos. Liegt angenehm in der Hand und tastet präzise ab … was will man mehr?
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
V450 von Logitech ist genial mit dem USB-Empfänger! Hab ich auch bei meinem MBP 2,4 GHz
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
habe täglich den direkten vergleich mit Logitech , will wer meine apple maus? :)