1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Maus zur Bildbearbeitung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von domish, 04.03.10.

1. domish

domish Boskoop

Hallo zusammen isch suche eine Maus zur Bildbearbeitung!
    Preis ist eigentlich egal!

Ich hab mir auch die Magic Mouse mal angesehn aber ob sie wirklich bei mehrstündige bearbeitung angenehm ist bezweifle ich jetz mal, lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen.

Also ich bin nicht gerade profi allerhöchstens semi- profi und ein grafik- tablet find ich gerade ein bischen übertieben

danke schon mal!

Grees

2. Perthhh

Perthhh Jamba

Also ich persönlich arbeite mit der Logitech MX 518. Die reagiert gut und läuft auch ganz flüssig. Kann man auch gut zum zocken nehmen, falls das erwünscht ist ;) Die Mac Mäuse find ich ehrlich gesagt ziemlich schlecht.

3. efstajas

efstajas Eierleder-Apfel

Hallo,
    ich mache (auch wenn es vielleicht etwas komisch klingt :D) viel so als Hobby mit Photoshop und finde die MagicMouse eigentlich sehr gut. Vorallem das scrollen in Bildern kannst du damit super leicht machen. Absolute Kaufempfehlung von mir.

4. Irreversibel

Irreversibel Akerö

Grafiktablett mag übertrieben klingen, allerdings kommt keine Maus an die Genauigkeit und die Natürlichkeit des Arbeitens an ein Wacom ran (gibt auch andere Marken, ich nutze aber eben diese). Und wenn der Preis sowieso egal ist, kauf dir ein Wacom Intuos. Die sind auch nicht kaputtzukriegen, gebraucht geht also auch, Intuos3 dürfte preislich sogar im A4 Format noch im Rahmen liegen.

Bei Mäusen gibt es meiner Ansicht nach bei den guten keine wesentlichen Unterschiede. Ich mag das Schwungrad der Logitech Mäuse, ansonsten haben sie halt mehr oder weniger Knöppe wobei die Magicmouse natürlich aus dem Rahmen fällt.

5. Perthhh

Perthhh Jamba