1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Maus zeigt nicht, worauf sie klickt?!?!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Daaaniell, 01.05.09.

  1. Daaaniell

    Daaaniell Granny Smith

    Dabei seit:
    01.05.09
    Beiträge:
    17
    Hallo,

    Ich habe seit ca. 2 Stunden folgendes Problem:

    Wenn man mit der Maus z.B. auf ein Icon auf dem Desktop klickt, wird dieses bei mir blau hinterlegt. Klicke ich mit der rechten Maustaste darauf, kommt ja dieses "kleine Menü" auf, wo man auf "öffnen", "löschen", "informationen", etc. klicken kann....allerdings ist bei mir dann nur "öffnen" blau hinterlegt, wenn ich mit der Maus weiter nach unten fahre, wird dies nicht blau, die Maus zeigt also nicht an, wo sie ist?! Habe auch schon bei den Systemeinstellungen geschaut, aber dort steht Auswahlfarbe und Erscheinungsbild blau. Also so wie es auch sein soll. Nur wieso zeigt die Maus das nicht mehr an?
    Anderes Bsp: Wenn ich mich z.B. in Firefox befinde und auf die lesezeichen klicken möchte, ist das, wo die maus ist nicht blau, nur oben Lesezeichen in der Liste erscheint blau...klicke ich dann auf einen Teil, geht mir der Unterorder davon rechts nicht auf und dort kann ich nichts auswählen....!

    Woran liegt es, dass die maus mir nicht anzeigt (mit dem blauen Streifen) wo ich mich befinde, auch beim auswählen zeigt sie es nicht, fürt das entsprechende aber aus...HILFEEEE!!! :-[
     
  2. wuseldusel

    wuseldusel Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    601
    Klingt nach nem Treiberkonflikt.
    Zufällig mal Steermouse installiert gehabt und jetzt das Logitech Control Center oder umgekehrt?
     
  3. Daaaniell

    Daaaniell Granny Smith

    Dabei seit:
    01.05.09
    Beiträge:
    17
    Steermouse? Ist mir kein Begriff...

    Ich arbeite mit einem Logitech Gerät...hat aber bis jetzt einwandfrei funktioniert...Plötzlich nicht mehr?!?!o_O
     
  4. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    ist dir ein begriff oder hast du installiert?
     
  5. Daaaniell

    Daaaniell Granny Smith

    Dabei seit:
    01.05.09
    Beiträge:
    17
    ist mir KEINER!! Habe ich NICHT installiert!! Der PC hat damals die Logitech-Maus so erkannt und akzeptiert!
    Bis eben ging auch alles einwandfrei, und jetzt zeigt er nicht mehr an, worüber die maus fährt!?!?!
     
  6. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.549
    Bitte schimpf nicht mit denen, die Dir helfen wollen.

    Es liegt ganz sicher nicht an Matt-nex oder wuseldusel, dass Deine Maus nicht so arbeitet, wie Du es Dir wünschst. Daher gibt es auch keinen Grund für Dein Aufbrausen und die vielen Ausrufezeichen.

    Hast Du den Rechner mal heruntergefahren und neu gestartet?
     
  7. Daaaniell

    Daaaniell Granny Smith

    Dabei seit:
    01.05.09
    Beiträge:
    17
    Großschreiben ist doch kein schimpfen!!
    Das ist nur zum verdeutlichen des Vorgangs, den ich vollzogen habe.
    Neustart, und gucken bei den Systemeinstellungen, war natürlich der 1. Schritt den ich selbst unternommen habe, nachdem dies nichts gebracht hat, habe ich mich an das Forum hier gewandt.
     
  8. Daaaniell

    Daaaniell Granny Smith

    Dabei seit:
    01.05.09
    Beiträge:
    17
    Systemwiederherstellung oder so, gibts ja hier nicht oder??
    Sonst noch eine idee, denn auch in Systemprogramme ist es ja richtig eingestellt, aber es scheint zu hängen, bzw es zeigt es gar nicht an, der Befehl wird komischer weise aber ausgeführt?!
     
  9. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Systemwiederherstellung unter OS X nennt sich TM (Time Machine).
     
  10. Daaaniell

    Daaaniell Granny Smith

    Dabei seit:
    01.05.09
    Beiträge:
    17
    Diese Time-Capsule kann aber nicht konfiguriert werden, weil ich hier kein drahtloses Apple-Gerät habe, also geht das nicht oder wie??? :(
     
  11. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Time Capsule ist etwas anderes.

    Du kannst mittels Time Machine (das Backupprogramm) auf eine Time Capsule (die eine integrierte Festplatte hat) Daten sichern. (aber natürlich auch auf jede andere, korrekt formatierte externe Festplatte)

    Anscheinend hast du keine Datensicherung, deshalb ist auch ein Wiederherstellen nicht möglich. Sollte es sich tatsächlich um ein Treiberproblem handeln, dann wäre dir damit aber auch nicht geholfen.
     
  12. Daaaniell

    Daaaniell Granny Smith

    Dabei seit:
    01.05.09
    Beiträge:
    17
    Aber es wäre einen Versuch wert gewesen :p

    Wie kann ich denn Daten sichern, sodass ich die TM einsetzten kann?? also künftig?
     
  13. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Hast du dir meinen TM Link angesehen?

    Kurz und bündig: du benötigst eine externe Festplatte. Die schließt du an deinen Mac an. Dann öffnest du Systemeinstellungen/Time Machine und schiebst den Regler auf "an". Eventuell musst du dann noch die entsprechende Festplatte auswählen. Das war's, um alles andere kümmert sich das Programm.
     
  14. Daaaniell

    Daaaniell Granny Smith

    Dabei seit:
    01.05.09
    Beiträge:
    17
    Habe ich ja...naja dann werd ich mir mal eine externe besorgen...

    ...ansonsten hat hier keiner eine Ahnung wieso es plötzlich so ist, das die Maus nicht mehr anzeigt wo sie drüberfährt?!?!?! =( *schnüff*
     
  15. Daaaniell

    Daaaniell Granny Smith

    Dabei seit:
    01.05.09
    Beiträge:
    17
    neu installation vom system hat auch nichts geholfen =( :( HILFEEEE
     
  16. Daaaniell

    Daaaniell Granny Smith

    Dabei seit:
    01.05.09
    Beiträge:
    17
    ich bemerke grade: halte ich die rechte maustaste gedrückt und fahre darüber, geht es...aber das ist umstänldich, hat jetzt vllt einer einen vorschlag?
     
  17. Daaaniell

    Daaaniell Granny Smith

    Dabei seit:
    01.05.09
    Beiträge:
    17
    Keiner eine Idee??? =(
     
  18. Daaaniell

    Daaaniell Granny Smith

    Dabei seit:
    01.05.09
    Beiträge:
    17
    Hilfe =(
     

Diese Seite empfehlen