• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Maus von Mac funktionirt nicht

Patrick Egli

Granny Smith
Registriert
20.09.09
Beiträge
12
Hi

warum funktioniert die mac maus und tastatur nicht auf windows xp?

wie kann ich das beheben?

mfg patrick
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
hast du die bootcamp treiber installiert?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
ok, poste details. system? osx version? usw.
 

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
hmm hast du einen desktop-computer iMac, Mac mini, oder ein MacBook (pro)?
 

Patrick Egli

Granny Smith
Registriert
20.09.09
Beiträge
12
Modellname: iMac
Modell-Identifizierung: iMac8,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2.8 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 6 MB
Speicher: 4 GB
Busgeschwindigkeit: 1.07 GHz
Boot-ROM-Version: IM81.00C1.B00
SMC-Version (System): 1.30f1

Festplatte:

Intel ICH8-M AHCI:

Hersteller: Intel
Produkt: ICH8-M AHCI
Geschwindigkeit: 3 Gigabit
Beschreibung: AHCI Version 1.10 Supported

Hitachi HDP725032GLA380:

Kapazität: 298.09 GB
Modell: Hitachi HDP725032GLA380
Version: GM0KA59A
Seriennummer: GEK033RG31EWNE
Native Command Queuing: Ja
Queue Depth: 32
Wechselmedien: Nein
Absteckbares Laufwerk: Nein
BSD-Name: disk0
Treiber für Mac OS 9: Nein
Partitionstabellentyp: GPT (GUID Partitionstabelle)
S.M.A.R.T.-Status: Überprüft
Volumes:
Macintosh HD:
Kapazität: 265.88 GB
Verfügbar: 249.94 GB
Beschreibbar: Ja
Dateisystem: Journaled HFS+
BSD-Name: disk0s2
Mount-Point: /
BOOTCAMP:
Kapazität: 31.89 GB
Verfügbar: 31.88 GB
Beschreibbar: Ja
Dateisystem: MS-DOS FAT32
BSD-Name: disk0s3
Mount-Point: /Volumes/BOOTCAMP


Ja ich habe einen Desktop Computer.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
ok, wie hast du xp installiert? bootcamp?
 

WWorld

Jamba
Registriert
07.09.09
Beiträge
54
Habe das selbe Problem. Windows XP über Bootcamp installiert, per Telefon aktiviert und die Treiber CD installiert. Musste jedoch alles mit der Testatur machen (Welche jetzt zwischendurch auch mal nicht geht) aber die Maus wird überhaupt nicht erkannt, auch nach austauschen der Baterien ect. nicht. (Unter Mac OS funktioniert die dan komischerweise Problemlos)
 

WWorld

Jamba
Registriert
07.09.09
Beiträge
54
Also ich habe alles so gemacht, wie es in der Anleitung beschrieben wurde. Der Fehler mit der Maus bleibt jedoch und die Tastatur geht auch nicht. Musste bisher alles mit einer Externen USB-Maus/Tastatur machen... :(
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo,
ist denn im Gerätemanager ein unbekanntes USB-Eingabegerät zu finden? Habt ihr das mal gelöscht und die Maus neu angeschlossen?
Was passiert?
Gruß
Andreas
 

WWorld

Jamba
Registriert
07.09.09
Beiträge
54
Naja wie denn neu anschließen, ist beides ohne Kabel ;)
Aber das Bluetooth Symbol wurde nach der Installation des Treibers angezeigt.
 

wing87

Roter Delicious
Registriert
13.07.08
Beiträge
91
hallo,
wenn ich mich auch mal einmischen darf:

ich hab schon länger Bootcamp mit XP in Verwendung aber Tastatur und Maus funtioniert bei mir auch noch nicht kabellos. Beide Geräte werden zwar gefunden, aber wenn die Geräte angeschlossen sind dann tut sich nichts.

Fehlermeldung oder dergleichen gabs keine
 

WWorld

Jamba
Registriert
07.09.09
Beiträge
54
Hat den irgendeiner, der das selber Problem hat, schon eine Lösung gefunden?
Also wäre ja ziemlich doof, wenn ich eben auf XP umschalte, immer eine Externe Maus+Tastatur anschließen zu müssen...