• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Maus verzögert, Mausbeschleunigung entfernen

dakalla

Tokyo Rose
Registriert
09.11.09
Beiträge
70
Hallo,

bisher nutze ich immer nur das Trackpad, weil ein Arbeiten mit meiner Microsoft Maus einfach nicht möglich ist.
Zum einen reagiert sie etwas verzögert und hat dabei eben auch noch diese Mac-typische Mausbeschleunigung.

Ich habe schon versucht dies mit dem Intellipoint-Treiber von Microsoft zu umgehen, hat leider keinen Erfolg gebracht.

Viele berichten, dass sie mit dem Programm Steermouse das gewünschte Resultat erzielen, jedoch hat dies bei mir garkeine Auswirkung. Wie schaffe ich es also, dass das Programm funktioniert, bzw. gibt es noch andere Möglichkeiten?

Danke und viele Grüße,
David
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
usb overdrive. ein muss auf jedem mac.

und so ganz nebenbei würde ich den erfinder der mausbeschleunigung gerne mal kennenlernen um ihm dann links und rechts eine zu klatschen.
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
mousezoom macht die maus schneller stellt aber nicht die beschleunigung ab. nur overdrive hat es bisher bei mir geschafft. da ich aber trauriger besitzer einer magic mouse bin bin ich auf ein update angwiesen auf das ich schon sehnsüchtig warte.

hat denn keiner da draussen ein herz mich von dieser einstellung zu befreien die sich anfühlt als ziehe ich meine maus durch einen honigtopf?
 

ace777

Transparent von Croncels
Registriert
29.03.09
Beiträge
304
@ atomfried: Seltsam, kann ich gar nicht nachempfinden. Habe mit meiner Mighty Mouse in Kombination mit MouseZoom auf meinem MB Air das gleiche "Mausgefühl" wie bei einem normalen Windows Laptop. o_O
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
ob die beschleunigung aktiv ist kann man ja einfach testen indem man einmal die maus schnell über das pad bewegt und einmal langsam bis der zeiger von der einen seite zu anderen gewandert ist. beide male sollte die zurückgelegte distanz auf dem pad dieselbe sein.
bei mir ist es mit mousezoom definitiv nicht so. damals mit overdrive war es so.

vielleich liegt es aber auch an meiner magic mouse und bei anderen mäusen ist anders. kann ich aber gerade nicht ausprobieren.
 

dakalla

Tokyo Rose
Registriert
09.11.09
Beiträge
70
Danke, das Usboverdrive funktioniert. Es deaktiviert tatsächlich die Mausbeschleunigung.

Jedoch habe ich immernoch eine kurze Verzögerung in der Mausbewegung. Das stört auch ungemein, meint ihr, es könnte daran liegen, dass es eine Funkmaus ist?

Hier der unglaubliche Name der Maus :-D:
Microsoft Wireless Notebook Optical Mouse 4000 v1.0
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
hab hier das gleiche Problem. Aber was man so liest soll es wohl nicht möglich sein die Mausbeschleunigung komplett zu deaktivieren. Wenn man mal eben CS oder sowas spielen will natürlich ganz schlimm. :/ Verwende momentan USB Overdrive. Wrid man sich wohl oder übel daran gewöhnen müssen.

Ps.; Hab hier eine Logitech G9, hab auch gehört dass mit Logitech Treiber das ganze evtl. funktionieren soll aber auf der Logitech HP gibts ja keine OS X Treiber. Oder überseh ich was?

Gruß