• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Maus unter MAC - das ist ja Grauenvoll !!! Bitte um Hilfe

silver2k1

Meraner
Registriert
07.02.10
Beiträge
228
Ipain : doch die Dpi Schalter laufen nativ ohne irgendwas bei mir !
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Die Kritik von dir ist ja auch zum Teil berechtigt trotzdem kann man das nicht allein Apple ankreiden da hat Logitech eine gehörige Portion mit dran Schuld.

Ich glaub man merkt das ich auf dem Konzern nicht mehr sonderlich gut zu sprechen bin.

Edit: Ja aber sobald du Steermouse installierst und die Maus darüber eingerichtet hast läuft das Ding nur noch mit fester DPI und du kannst auf den Knöpfen soviel rumdrücken wie du willst.
 

DerAlex

Boskop
Registriert
07.01.07
Beiträge
207
Hervorragen ist was anderes als das. Da kann man ja noch nicht mal die DPI Schalter nutzen und zudem ist SteerMouse mal auch voll der unstabile Müll.

Wie gesagt: bei mir ist die Kombination G5 und SteerMouse seit Jahren im Einsatz ohne Probleme. Und die DPI-Schalter kann ich auch nutzen - zwar nicht dafür, wofür sie mal gedacht waren, aber ich kann sie frei mit diversen Tasten und Shortcuts belegen, was mir beim Zocken viel besser gefällt :cool:
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
SteerMouse hat bei mir nur Probleme bereitet und zweimal dafür gesorgt das ich den Mac via Hardreset neustarten musste. Seit dem ist das Prog ein rotes Tuch bei mir und wird nie wieder den weg auf einen meiner Macs finden.
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Komisch, ich arbeite täglich mit beiden Systemen und ich merke keinen Unterschied im Mausverhalten. Das einzige was ich bemerke ist das der Cursor am Mac sich schneller bewegt, wenn man auch die Maus schneller bewegt und umgekehrt. Merkt man aber kaum und das hilft auch eher, da man so den Cursor viel feiner bewegen kann als auf Windows, wo man bei ganz genauen Arbeiten schonmal mit einem ruckelnden Cursor bestraft wird.
 

SunHH

Carola
Registriert
09.03.10
Beiträge
114
Danke für die netten Tipps...ich finde es nicht ok zu behaupten das sich Windows user nicht umgewöhnen wollen, das stimmt nicht da ich sonst nicht 2 Macs gekauft hätte, schon ein Ipad habe und meine Kinder Ipods Ich habe vielmehr das Gefühl das einige mac user es nicht gerne zugeben das es auch hier Makel und Schwachstellen im System gibt. User freundlich heisst für mich : Jeder wie er es moechte, zumindest wenn es um so banale Dinge geht.
Ich liebe das Mac os sonst in vielen Belangen, aber Kritik ist denke ich in diesem Punkt berechtigt wie ich finde.


Nö, nöö, Kritik ist hier schon okay und definitiv nicht unerwünscht. Das finde ich außer Frage und wenn man sich mal die Mühe macht, im Forum etwas herumzulesen, dann sieht man auch deutlich, dass hier auch deutlich Kritik laut wird und mitnichten kleingeredet wird. Nicht transparent ist für mich aber nach wie vor, warum man das funktionsreiche und anwenderfreundliche Trackpad ignoriert und eine Logitech-Maus daran hampeln muss und dann rummeckert. Leider bist Du ja auch mit keiner Silbe darauf eingegangen. Habt ihr es zum Beispiel schon einmal mit einer Magic Mouse probiert, wenn es denn unbedingt eine Maus am Macbook sein muss?

Die Kritik, die sich hier an Dir (dezent!) auftut und auf die du nun so anspringst, ist definitiv darauf gefußt, dass man Systeme besser nicht mischen sollte. Den Hinweis finde ich legitim, logisch und nachvollziehbar. Dass Du Dir den Schuh in der Weise anziehst, das Du Dich als (Ex-)Windows-User so ans Bein getreten fühlst, liegt eher an Dir und Deinem Kopfkino, Deinen Vorurteilen. ich habe hier keine derartigen Vorwürfe gelesen?!

Niemand wird gezwungen, sich einen Mac (oder einen Haufen ipods oder iPads) zu kaufen. Für Umstellungsprobleme, Funktionalitätsprobleme usw. ist dieses Forum da. Switcher werden hier immer sehr herzlich begrüßt und betreut, soweit ich es mitbekomme. Aber eine gewisse Offenheit auf Hinweise und ein DIalog sollte schon drin sein, findest Du nicht? Wenn Du hier nur schimpfen willst und darauf auch nur schnödes "Ja genau - alles Mist" als Antwort bekommen möchtest, dann bist Du vielleicht nicht ganz richtig in einem Forum. Das hilft Dir doch wohl auch kaum weiter?

Im Übrigen fände ich es sehr angenehm, wenn Du Dir mit Deinen Beiträgen doch zumindest die Mühe geben würdest, ein wenig auf Groß-/Kleinschreibung und Interpunktion zu achten. Das macht Deine Beiträge etwas besser lesbar und erleichtert die Kommunikation.

in diesem Sinne - schöne Grüße und ebenfalls einen guten Abend,
S.
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR und Nathea

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Schön gesagt, SunHH, und freundlicher als es der Herr Grantscherben verdient. Das ist ja kein Meckerforum sondern eines, indem man Ratschläge und Antworten bekommen will. Daher sollte man auch so auftreten, dass diese gern gegeben werden.
Vielleicht darf im Café einfach nur so herum gemotzt werden, das weiß ich nicht. weil ich zu solten dort vorbei schaue.
Jedes Gerät (jede Maschine, überhaupt alles industriell Erzeugte) ist auf den Durchschnitt der Usermenge abgestimmt - wer von solcher Ware verlangt, dass sie alles das tut (kann, möglich macht), was man sich so erträumt, muss sich die Schuhe privat anmessen lassen und den entsprechenden Peis zahlen.
Ein Forum (eine Community) hat er dann nicht mehr nötig.
Salome
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Als ich das erste mal eine Magic Mouse an meinem MBP verwendet habe, war ich über das Zeigerverhalten entäuscht.

Und jetzt? Nach einiger Zeit der Eingewöhnung finde ich es genial. Die Maus ist nicht träge, sondern passt sich dynamisch an.
Wobei ich auch mit dem Verhalten unter Windows gut zurechtkomme. Aktuell verwende ich übrigens eine Logitechmaus, weil mir die MM zu flach war.
 

Dinofelis

Gast
Eine Maus nimmt man nicht in den Klammergriff und man schubst sie aus dem Handgelenk.

Macht man es anders, findet man Apple blöd.

*Kopfschüttel*


Windows-User sind immer zu langsam, anscheinend auch was die Maus betrifft.

Dieses Thema ist ja Grauenvoll! Wie kann man sich nur an solchen unwesentlichen Nebensächlichkeiten festhakeln, und davon auch noch eine Systementscheidung abhängig machen. Schlimmer noch - man hat sich nicht wirklich mit dem Thema beschäftigt.
 

silver2k1

Meraner
Registriert
07.02.10
Beiträge
228
Hallo,
Danke an Euch alle und Sunh.
So sehr habe ich mich gar nicht aufgeregt, falls das so rüber gekommen ist tut es mir leid. Sorry.
Ich bin natürlich dankbar für jede Hilfe und nehme auch gerne Hilfe an, macht es bitte nicht zu kompliziert jetzt, ich wollte nicht so eine Diskussion anstossen, aber gut, man lernt daraus für die Zukunft wenn man Fragen in einem Forum stellt.
Nochmals danke und lasst es gut sein damit, ich habe jetzt einen Weg und der ist ok so für meine Frau.

Einen schönen Sonntag.
 

buz

Jamba
Registriert
30.05.10
Beiträge
56
Ich hatte es am Anfang, als ich meim MBP neu hatte auch mit einer Maus versucht.
Eine schnurlose Microsoft Maus.

Und was soll ich sagen, ich habe diverse zusatzprogrämmchen inklusive des orginalen Microsoft Treibers versucht, aber nie wirklich glücklich geworden.
Seitdem benutze ich nurnoch das Touchpad und vermisse meine Maus eigentlich nur in Sonderfällen...

Und die Geschichte mit dem an die Mausbedienung gewöhnen ist schwer, wenn man den halben Tag an einer Windows Maschine sitzt und dann wieder an seinem privaten Mac.

Ich persönlich sehe die Mausbeschleunigung mit den diesbezüglichen Einstellmöglichkeiten als eines der größten Defizite, gerade wenn man öfter zwischen den Welten wechselt.
Grüße
Stefan
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Soweit ich weiß, kann man unter Windows die Mausbeschleunigung anschalten. Also steht dem Verlassen der Komfortzone ja nichts im Wege.